Freitag, 23. Mai 2008

Vorstartfieber

Liebe Leute,

bitte verzeiht, dass Ihr gestern/heute nichts von uns/mir gehört habt, aber es ging einfach nicht. Ich habe es wirklich versucht, aber im Hotel war ein so instabiles Netz, dass ich nichts rausbekommen habe. Wie ich hörte, habt Ihr jedoch mächtig geschrieben, und bevor ich das hier gleich rausschicke, werde ich Eure Kommentare hoffentlich noch lesen können, und etwaige Bemerkungen dazu am Ende des Eintrags schreiben.

Alle Vier haben ihre Startunterlagen. Schon sehr aufregend und spannend.

Okay, was ist gelaufen: Gestern waren wir den ganzen Tag auf der anderen Inselseite im Club La Santa, um die Startunterlagen abzuholen und auch um die Wettkampfbesprechung zu hören, die unser lieber Freund Thomas Hillig vom Club La Santa an die deutschen Teilnehmer richtete. Es ist zwar nur ein kleines Puzzle-Stück, aber die Tatsache, dass die Wettkampfbesprechung von einem Freund gemacht wird, hat den Vieren schon etwas Sicherheit gegeben. Sehr cool war auch, dass wir einige Blogleser getroffen haben, wie Sören aus Norderstedt und Sören auch Bukarest. Beides total nette Typen, und Bukarest-Sören hat echt die ganze Vorbereitung auf dem Rad auf der Rolle absolviert, weil Radfahren in Bukarest einfach zu gefährlich ist. Einige weitere liebe Sportsfreunde haben wir kennen gelernt, und allen möchte ich an dieser Stelle viel viel Glück für das Rennen wünschen!

Denn tatsächlich merkt man in den vergangenen Tagen, wie Stärke und Mut doch manchmal zu Unsicherheit mutieren. Das Gute ist nur, dass irgendeiner aus der Truppe immer gerade auch eine mutige und sichere Phase hat, und diese Energie diejenigen, die gerade zweifeln, wieder ansteckt. Vorteil Team!

Als wir gegen 20.30 Uhr wieder hier waren, fing auch schon unsere Pre-Race-Party an. Alle waren da: Martins Eltern, seine Schwiegereltern in spe, natürlich seine Liebste Maria, ihre Schwester Ala, deren supersüße Töchter Lilit und Jael, Meine Eltern, die Hildesheims, Normann Rörsch, der seine Liebste Becky im mitbrachte und jede Menge gute uns sympathische Freunde wie Dirk, und Rainer, dann kam der Sportsfreund Lennart mit Freundin, Bruder und Kumpel, natürlich Mariechen (möchte hier ganz lieb ihre Mutter, ihren Vater und ihre Schwester grüßen. O-Ton: „Marie hat Ma-Pa, Alex und Tina lieb!“) und Steffi, und wir waren natürlich auch dabei.

Ein kleiner Teil der Party, mit (v.l.) Dirk, den Eltern-Müller, Martin, noch mal Martinl und Frau Hildesheim ganz vorne

Schwuppdiwupp, war es auch schon Mitternacht und diejenigen, die nicht am Rennen teilnehmen hatten ratzfatz einen Schwipps. Aber gut, man muss die Feste feiern wie sie fallen. Und alle fanden, dass es ein super Abend war.

Heute dann haben die Vier ihre Renn-Bags gepackt, die Räder noch einmal geputzt und gecheckt und anschließend haben wir eine kleine interne Rennbesprechung abgehalten. Ich hoffe, dass ich dabei die letzten Fragen unseres Teams beantworten konnte.

Gegen 17 Uhr sind wir dann zum Rad-Check-In gefahren. Und spätestens da, konnte man unseren Lieben doch anmerken, dass das hier kein Kindergeburtstag ist. Alle total nervös, alle, durch die Bank. Und eins kann ich Euch sagen: Es gab Team-Mitglieder, die meinten, nein, sie seien gar nicht so nervös – ihr Verhalten indes sprach eine andere Sprache.

Die Vier kurz vor dem Betreten des Parc-fermé. Noch spannender.

Auch beim Bike-Check-In haben wir einen Blogleser getroffen. Den lieben Ralf, Euch auch durch viele gut gemeinte Ratschläge und Kommentare bekannt. Ein ganz sympathischer 50er, der eher nach Altersklasse 40 aussah. Er ist übrigens Arzt, und hätte fast bei uns vorbei geschaut, als er gelesen hatte, dass Anna erkältet war. Hätte er ruhig machen können. Nun ja, vielleicht feiern wir ja am Sonntag zusammen. Wäre schön.

Jutchen, jetzt stehen vier Räder mehr im Parc-fermé, dem abgeriegelten und bewachten Areal, in dem insgesamt 1300 Athleten ihre Bikes abgestellt haben. Und ich kann Euch sagen: Manchmal kann fast nicht glauben, dass es überhaupt noch Alu-Rahmen gibt. Da steht ein Karbonmaterial rum – der helle Wahnsinn. Aber, und da bin ich mir sicher, Martin zum Beispiel wird bestimmt 500 dieser Renner hinter sich lassen. 100 Prozent!

Annas Rad steht im Übrigen in der vierten Reihe von vorne, inmitten der ganzen Profi-Renner. Denn mit der Startnummer 56 ist sie nun mal dort eingeteilt. Und noch was: Mariechen hat eben zu recht gesagt, dass Anna Pearl, Pico Cupetti, trotzdem das Schönste war. Recht so.

Okay, jetzt folgen ein paar, genauer gesagt vier Grüße von unserem Team:

Martin macht den Anfang:

„Hallo Ihr Lieben!
Erstmal vielen lieben Dank für Eure umwerfenden Kommentare. Heute Morgen hab ich seit langem mal wieder auf unsere Seite geschaut und war sehr gerührt. Und es stärkt mich ungemein, dass so viele Leute an uns denken. Besonders natürlich über den lieben Eintrag meines Bruders, der leider gerade aufgrund von Lernstress nicht mit auf der Insel sein kann. Danke, mein Kleiner! Jeden gedrückten Daumen können wir gebrauchen.

Ansonsten, ich kann Euch sagen, langsam werde ich richtig, richtig nervös. Gerade kommen wir vom Rad-Check-In und somit sind wir ganz definitiv, ganz kurz vor unserem Rennen. Fünf mal hab’ ich in meine Bike- und Run-Bag gelinst und mich vergewissert ob auch wirklich alles drin ist. Helm, Brille, und, und, und...Man muss an soviel denken.

So, der heutige Abend wird ruhig. Ich hoffe wir alle finden ein wenig erholsamen Schlaf und natürlich hoffe ich, Ihr denkt an uns.
Unser großer Tag ist gekommen. „Athletes, take your marks!“
In diesem Sinne: Pa’a.
Lieben Gruß,
Martin“

Ja so war das, Martin hat echt immer und immer wieder in seine Tüten geguckt, ob er auch nichts vergessen hat. Ich weiß, der Mann ist groß und überaus athletisch gebaut. Trotzdem ist man geneigt „süß“ dazu zu sagen. Ihr hättet es sehen müssen.

Nu aber Thomas:

"Hallo zusammen,
der letzte Abend vor dem Wettkampf hat begonnen. Puhh, obwohl es für mich eigentlich um nichts geht, bin ich ganz heftig nervös. Aber ich bin da bestimmt nicht der einzige. Nochmals, vielen, vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung. Leider könnt ihr nicht mit an der Strecke stehen, aber es werden ja Kommentare von der Strecke (gesimst von Frau Hildesheim und Mathes an Maik, der sie veröffentlicht) für Euch im Blog stehen.
Also ihr Lieben ich werde kaum schlafen können und morgen wird durchgestartet.
Ich wünsche euch einen super Abend und einen schönes Aufwachen morgen früh. Drückt uns die Daumen,
Thomas“

Thomas weiß wohl noch immer nicht genau, wie er das Rennen angehen soll. Wie auch, er und die anderen Drei haben ja keine Erfahrung. Fakt ist aber, er hat es drauf. Er ist wirklich stark. Und nachdem er mich nun auch im Meer bei Schwimmen überzeugt hat, habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass er zügig wieder vom Parcours zurück sein wird.

Und nu kommt Dirk, der felsenfest behaupt, er sei überhaupt nicht nervös. Komisch nur, dass er in letzter Minute vor dem Rennen noch Dinge ändern möchte wie zum Beispiel den Helm, die Klamotte, Gas statt Luftpumpe und und und. Was aber stimmt, er freut sich unheimlich, morgen Teil des Ganzen zu sein. Und auch ich bin mir sicher, dass er am Sonntag in den Siegerlisten, mit Stolz seinen Namen lesen wird.

„Hallo Ihr Lieben,
1000 Dank für Eure Unterstützung, die guten Wünsche, Karten, SMS, Emails und Talismänner die mich hier begleiten. All das wird mir morgen Kraft geben. Ich bin sehr glücklich morgen an den Start gehen zu können, einfach dabei zu sein. Mein Traum vom September 2007 ist wahr geworden. Und diesen Traum kann ich sogar mit Freunden teilen, was für ein Hammer. Denkt morgen bitte nicht nur an uns, sondern auch an Eure eigenen Träume, lasst Euch nicht davon abbringen, was auch immer geschehen mag. Wenn Ihr an Euch glaubt, ist alles möglich. Pa´a.
Euer Dirk“

Jetzt kommt Anna. Sie lässt Ihren Gefühlen freien Lauf. In der einen Sekunde ist sie helle Freude und gute Laune, in der anderen werden ihre Augen ganz glasig, füllen sich mit Tränen, und kurz darauf hinterlassen diese salzige Spuren auf ihren Wangen. Ich kann ihr dazu nur sagen, dass ich es gut finde. Man muss diese Anspannung rauslassen, ich selbst heule auch immer vorher. Und dann – bamm, beim Startschuss – weichen die Tränen der Konzentration. Und ich weiß, dass sie es schaffen wird.

„Hallo Ihr Lieben,
kaum denkbar, nun sind wir da wo wir alle hin wollten. Die langen Monate des Trainierens sind Vergangenheit, der Schweinehund darf nun ruhig in der Ecke liegen, und wir haben alle gemerkt was es heißt, dran zu bleiben, nicht aufzugeben, uns selbst nicht aufzugeben, an uns zu glauben, uns gegenseitig Freund und Helfer zu sein, miteinander zu sein und nie das Ziel aus dem Auge verloren zu haben.
Es gab einige Rückschläge, aber sie haben uns nicht untergekriegt, ja, sie haben uns gerade weitermachen lassen, wir sind auch an ihnen gewachsen.
Nur noch ein paar Stunden, dann werden wir den Startschuss hören, und damit beginnt unser wichtiger Tag, die finalen Schritte zur Erfüllung unseres Traums.


Anna macht für Euch in den Feuerbergen noch einmal Attacke (von vorgestern).

Ich möchte Euch allen danken, ihr habt zu uns gehalten, seid mehr geworden, habt Euch immer Zeit genommen, habt uns Mut zugesprochen, ward da wenn es eng wurde.
Jedem Einzelnen sei gedankt, ich bedanke mich für eine wunderbare Zeit und freue mich dass ihr uns begleitet habt.
Pa’a – kämpft für Eure Ziele, wie lange es auch immer dauert, glaubt an Euch, und ihr werdet das erreichen was ihr Euch vorgenommen habt.
Alles nur Liebe,
Eure Anna-Sophia“

Alle Räder sind geparkt, und das Team wartet voller Spannung und Vorfreude auf den morgigen Tag. Lasst es rocken!

Und somit muss ich nun ganz langsam zum Schluss für heute Abend kommen. Auch ich bin recht nervös, auch wenn die anderen es nicht merken werden. Zu sehr sind sie mit sich selbst beschäftigt. Ich kann nur sagen, dass ich mir natürlich Sorgen mache, dass alles so klappt, wie wir uns das wünschen. Denn sicher kann man sich bei einem so langen Rennen ja nie sein. Aber dieses Gefühl, nicht wirklich eingreifen zu können, abwarten zu müssen, dass ist nicht unbedingt meine Sache. Vom Gefühl her, würde ich am liebsten mit Rennklamotten an der Strecke stehen und einspringen, wenn es dem einen oder anderen schwer wird. Geht aber nicht, also werde ich wie immer, wenn ich Zuschauer bin, wie ein Derwisch an der Strecke wirbeln, jubeln, schreiben, klatschen, motivieren und Mut machen. Das kann ich gut, und ich werde, wie die anderen Vier, alles geben.

Und jetzt, wie besprochen zu Euren Kommentaren:
Leute – 28 Kommentare, und so lieb und motivierend, mir geht das Herz auf, ich weiß überhaupt nicht, ob wir das verdient haben. Es ist für uns schwer zu fassen, dass wir anscheinend so viele andere Menschen mitreissen können mit unserem Projekt. Wirklich schwer zu fassen! Kaum zu glauben. Unfassbar. Ich kann hier jetzt (es ist wieder etwas spät und Jürgen Brand will noch unsere Gute-Nacht-Szene drehen) nicht jedem Einzelnen persönlich danken und bitte dafür um Verständnis. Aber einige wenige Dinge möchte ich ansprechen:

Als erstes an Antje – es war mir die helle Freude, Dich kennen gelernt zu haben. Und das nicht nur weil Du (darf ich verraten, dass Du schon einige Lenze erlebt hast?) so außerordentlich attraktiv bist.
Das jemand wie Marc Herremans einen in den Bann zieht ist sonnenklar, aber ich bin mir sicher, dass Du mit Deinem Willen, Deiner Lebensfreude, und der Art, einer gemeinen Krankheit die Stirn zu bieten, jeden anderen ebenso ermutigen kannst, für seine Ziele zu kämpfen. Mich zumindest hast auch Du sehr beeindruckt. Und das jemand wie Du mein bescheidenes Buch schön findet, ehrt mich zutiefst! Ich hoffe, wir sehen uns an diesem Wochenende noch einmal. Kämpfe, Glaube!

Michael – ich kann Dir sagen, dass es Martin sehr viel bedeutet, dass Du uns verfolgst. Er findet es sehr schade, dass Du nicht hier sein kannst. Aber wir glauben alle an die Kraft der Gedanken!

Andrea – Mist, was ein Pech. Um so toller, dass Du in den „17 Stunden zum Ruhm“ Freude und Motivation findest. So langsam glaube ich selbst, dass mein Buch gar nicht so schlecht gelungen ist. Danke!

Marcus – schön, Dich zu kennen. Und ich freue mich, dass auch Du mir und dem Buch nun eine Chance gibst. Denk daran, Deine Marathonzeit ist nicht das Ende der Fahnenstange.

UW – für die wundervollen Worte, die Du in Deinem letzten Kommentar gefunden hast. Ich werde sie den Anderen morgen früh um 5.30 Uhr ans Herz legen!

Lemmy (mein Freund) und Nadine – schön zu hören, dass auch ich als nicht Aktiver stolz sein darf und kann.

Kurze Pause bei einsamer Radrunde

Während meiner gestrigen einsamen Radrunde habe ich selbst lange über unser Projekt nachgedacht, wie schwer es manchmal war, aber wie toll es ist, dass wir nun alle hier sind, und wirklich alle Vier starten werden (was nicht selbstverständlich ist). Und ja, da war ich ein wenig stolz. Aber dann habe ich mich auch gefragt, wie es dazu kommt, dass die Vier mir so weit vertraut haben. Und so ist es an der Zeit für mich, ein kleines emotionales Dankeschön zu sagen (sachliche Menschen können diesen Abschnitt überspringen):

- Meinen Eltern, die anscheinend Gaben wie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft in mir gepflanzt haben.
- Meinen Brüdern, die mir immer geholfen haben, wenn der Karren des Jüngsten im Dreck steckte, und sich letztlich sogar von mir haben anstecken lassen (Jörg und Stefan) Ironman zu werden, oder aber zumindest begeisterter Blogleser (Jochen).
- Kochi und Peter, für immerwährendes Vertrauen, und dafür, dass sie mir oft das Gefühl gegeben haben, etwas Besonderes zu sein (soche Freunde braucht man).
- Meinen anderen lieben Freunde (Lemmy, Team-Thomas, Zahnarzt-Peter, die Wuppertaler Jungs, Robert und ich weiß nicht, wen ich hier vergesse, für steten Austausch und den Wechsel der Perspektiven.
- Insbesondere dem lieben Gert Kamphausen, der mir bei kühlem Auftreten doch immer viel Herz geschenkt hat und mich gelehrt hat, mit den Elementen zu kämpfen. Du bist ein Kämpfer!
- Friedel Greffin, der mir in meinen Triathlon-Anfängen als Trainier und Teamchef gezeigt hat, wie dieser Sport funktioniert, und vor allem, das man Regeln einhält, weil man sonst gar nicht stolz auf seine eigene Leistung sein kann. Ich denke an „niemals Windschatten fahren“, „nie aufgeben, auch wenn man zwei Platten hat“, und „immer alles für das Team geben“, so man eins hat, oder es die mitgereisten Freunde sind.

(hier wieder bitte alle einschalten)

So, wenn Ihr das hier lest, dann sind wir schon im Rennen. Dann ist ernst, Race-Day, Anstrengung, Mut, Verzweiflung, Liebe, Kampf, Glaube. Eine wilde Mischung von allen Emotionen, die man so durchleben kann, wenn man sich an der Grenze dessen bewegt was man zu leisten im Stande ist. Es wird eine absolute Gratwanderung für unsere lieben Vier sein. Und manchesmal in den anstrengenden Stunden werden sie den Tag verfluchen und sich wünschen, nicht im Rennen zu sein.

Aber wer zweifelt, kommt nie nach Jericho (Philippe Djian), und wer das Besondere will, muss auch etwas Besonderes leisten. Bitte, Liebe Leute, drückt uns alle Daumen die Ihr habt, denn ich bin sicher, dass dies seine Wirkung bis zu uns tragen wird. Schon im Voraus möchte ich Euch dafür danken, dass Ihr mit uns fiebert.

Über den Rennverlauf wird Euch ja Maik informieren, und ich bin sicher, dass das eine spannende Sache werden wird. Ebenso sicher bin ich mir im Übrigen, dass meine Telefonrechnung nach dieser Reise horrende ausfallen wird. Ja ich weiß, wer das Besondere will, muss auch Besonderes leisten.

Jetzt bin ich müde. Ich hoffe, das Netz im Hotel ist heute Abend stabil. Wir hören uns erst am Sonntag auf diesem Kanal wieder – logisch, denn morgen Abend werden wir so oder so bis nach Mitternacht im Zielbereich sein.

Bis dahin, von mir ein kräftiges: Wille ist Alles!

Herzlichst, Euer mathias

358 Kommentare:

1 – 200 von 358   Neuere›   Neueste»
Anonym hat gesagt…

Lieber Mathias, Liebe Anna, lieber Thomas und die anderen, was für ein geniales Ding. Für mich seid ihr schon jetzt am Ziel. Nur erahnen kann ich wie es so kurz vor der Krönung eures Traums in euch aussieht, und gerade deshalb wünsche ich euch eine geruhsame Nacht. Ihr packt das, ich drück alle Daumen. Spitzenklasse!
Ganz liebe Grüsse an deine Eltern, Mathias, toll dass sie dabei sind, euer Zahnarzt Peter

Anonym hat gesagt…

Ihr Lieben,

man,man, man, ist das jetzt aufregend. Als ich Mathias' "pre-race-post" gelesen habe wurde ich selbst ganz kribbelig!! Ihr schlaft gerade noch den "Schlaf der Gerechten" (ist jetzt viertel vor zwei Eurer Zeit). Und wenn Ihr das hier lest seid Ihr ja schon FERTIG! Aber Ihr koennt Euch gewiss sein, dass Leute auf der ganzen Welt (auch downunder) Euch die Daumen gedrueckt haben und an Eurer Reise Anteil genommen haben!

Ihr seid ein grandioses Team! Und ich finde, diese einzigartige Freundschaft ist bei Weitem das Wichtigste an dem Projekt. So wie Ihr fuer einander eingestanden seid, ist das wirklich nur zu bewundern!
Ihr habt schon jetzt erreicht, was viele niemals erfahren und morgen folgt dann der kroenende Abschluss!
Ihr seid super!
Pa'a!!

Enka von der anderen Seite der Welt

Anonym hat gesagt…

Auch ich drück euch ganz fest alle Daumen. Ihr schafft das!(auch Mathias an der Strecke...!)
Wir denken nachher alle an Euch.
Herzliche Grüße
von Iris aus Köln

Anonym hat gesagt…

Auch ich würde am lliebsten an der Strecke stehen und euch anspornen und mitfiebern, so bleibt mir nur euch die Daumen zu drücken und im laufe des Tages ab und zu die Seite aufrufen um auf dem laufenden zu sein. Ich schreibe mit nur eiber Hand, damit ich mit der anderen Daumendrücken kann. Ihr schafft das! Ihr seit ein tolles Team und super Freunde.

Liebe Grüße Chrifa

Maik hat gesagt…

Raceday!!! Leute, es geht los!

Mathias berichtet:
"Start, 7 Uhr. Martin stürzt sich ins Wasser, Dirk und Thomas in Ruhe hinten. Anna steigt mit Blogleser Sören ganz hinten ein. Daumen drücken!"

Maik hat gesagt…

2. Mathias berichtet:

"Martin, erste Runde nach 29 Minuten! Sehr geil!"

Wird Martin die 1.Std Marke knacken? Ihr dürft Wetten abgeben, falls ihr schon wach seid - Wetteinzahlungen bitte auf mein Konto ;-) Ich tippe "JA"!

Maik hat gesagt…

3. Mathias berichtet:

"Anna kommt nicht. Schon 50 Minuten."

Autsch! Daumen drücken!!! Komm Anna!!!

Maik hat gesagt…

4. Mathias berichtet:

"Thomas erste Runde in 36 Minuten. Dirk 42 Minuten."

Maik hat gesagt…

5. Mathias berichtet:

"Selten hab ich so eine Angst gehabt. Wahnsinn. Anna nach 59 Minuten erste Runde. Und meditiert zwei Minuten bevor sie wieder ins Wasser geht. Es wird knapp."

Die erste Runde ist geschafft. Anna muss die volle Distanz in 2 Std. schaffen. Wir drücken alle die Daumen!!!

Anonym hat gesagt…

Komm Anna, gib alles!!!

Maik hat gesagt…

Auweia - hier kommt momentan kein Update rein. Martin müsste auch schon lange aus dem Wasser gestiegen sein. Ich hoffe Anna hat das anfängliche Getümmel und Gehaue verdaut und schwimmt die 2te Runde jetzt ganz entspannt runter.... (zitter!)

Maik hat gesagt…

Auf der offiziellen Ironman Seite wird berichtet das es lange nicht so windig sein soll wie die Wetterprognosen es vorhergesagt haben. Und die Temperatur könnte aufgrund der Wolken etwas kühler sein. Wäre ja nicht schlecht - abwarten!

Maik hat gesagt…

6. Mathias berichtet:

"Thomas nach super 1:12Std aus dem Wasser. 10 Minuten schneller als im Training. Dirk nach 1:24 Std. Wirkt doch sehr angestrengt und torkelt ein wenig."

Thomas, dafür das Du so oft vor verschlossener Schwimmbadtür gestanden hast - Wahnsinn!!!

Maik hat gesagt…

7. Mathias berichtet:

"Es zeigt sich auf jeden Fall, daß wir uns von Annas Brustschwimmleistung im Training haben blenden lassen. Mein Fehler. Das hier ist was anderes und es fällt ihr sauschwer. Bitte drückt noch eine halbe Stunde die Daumen!"

Leute, drückt alles was ihr an Daumen habt!

Maik hat gesagt…

Es gibt noch keine offizielle Schwimmzeit für Martin. Auf ironmanlive.com gibts auch noch keine Zeiten.

Anonym hat gesagt…

ich bete, dass Anna es geschafft hat bitte bitte bitte. nic

Anonym hat gesagt…

Auch hier ist jemand sehr nervös, obwohl er noch nie einen Kommentar hinterlies. Gestern Abend als ich mit Bekannten zum Essen verabreden war, habe ich sogar eine kleine "Gedenkminute" für Euch vier durchsetzen können, nachdem ich diesen "Unwissenden" von Eurem Projekt erzählte. Alle Drücken Euch die Daumen, und gerade im Moment denk ich sehr an Anna, dass sie rechtzeitig das Wasser verlassen wird. Du schaffst das!!!

Anonym hat gesagt…

Wie heissen denn unsere 4 Athleten mit Nachnamen dann kann man hier mal selber gucken:

http://ironman.com/events/ironman/lanzarote/?show=tracker&rid=145&year=2008

Maik hat gesagt…

8. Mathias berichtet:

"Gott sei gedankt! Anna nach 1:55 Std. an Land. Ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich bin. Übrigens: Letzte Athletin aus dem Wasser. Egal. Geschafft. Glücklicher Mathias"

Und ob wir Dir glauben wie aufgeregt Du bist! Sind / waren wir auch!

Anonym hat gesagt…

na Gott sei Dank...

Das schlimmste ist geschafft, jetzt kann es richtig losgehen...

Anonym hat gesagt…

Hier die Nachnamen unser 4 Athleten inkl. Startnummern:
56 Anna Bubenzer
250 Martin Hager
860 Thomas Marx
952 Dirk Kröger

Ich bin soooo aufgeregt! Steffi

Der.Lutz hat gesagt…

Puuh, meine Nerven!!!

Anonym hat gesagt…

Martin Hager Bib 250, Dirk Kröger Bib 952, Anna-Sophie Bubenzer Bib 56, Thomas Marx Bib 860

Viel Erfolg euch vieren weiterhin und danke an Maik für die Berichterstattung

Viele Grüße aus der schönsten und jetzt auch mal sonnigsten Stadt der Welt (HH)

Florian

Anonym hat gesagt…

Toll, toll, toll ich freu mich riesig für Dich Anna! WAHNSINN !!! Das war ne harte Prüfung und du hast nicht aufgegeben. TOP top top. Nun enstspannt aufs Rad ... ich drück weiter allen 4 die Daumen. Und auch Mathtias, der nun das erste man AUFatmen kann. Nic

Maik hat gesagt…

Martin hat die Startnummer 250, Anna die 56 und Thomas die 860... aber der liveticker bzw. track an athlete von ironmanlive.com ist mal wieder... laaangsam

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Denkt mal jemand an mein Herz!!! Ich gehe bald am Stock. Gibt es irgendwo im www Bilder vom Rennen????LG von Birgit

Anonym hat gesagt…

Martin 59:03

RoadrunnerHH hat gesagt…

Thomas 1:11:19
Dirk 1:24:20

Maik hat gesagt…

9. Mathias berichtet:

"Hier die Zeiten als die Wahnsinnigen auf Fahrrad gestiegen sind:
Martin: 1:05 Std.
Thomas: 1:21 Std.
Dirk: 1:31 Std.
Anna: 2:00 Std.

Alle glücklich!!! Bis später"

So - jetzt hoffen wir mal das es in der Tat nicht so windig, dafür aber bewölkt bleibt. Die offiziellen Zeiten sind jetzt auch endlich online! Martin ist sagenhafte 59:03 Std. geschwommen! RESPEKT!!!!

Maik hat gesagt…

9. Mathias berichtet:

"Hier die Zeiten als die Wahnsinnigen auf Fahrrad gestiegen sind:
Martin: 1:05 Std.
Thomas: 1:21 Std.
Dirk: 1:31 Std.
Anna: 2:00 Std.

Alle glücklich!!! Bis später"

So - jetzt hoffen wir mal das es in der Tat nicht so windig, dafür aber bewölkt bleibt. Die offiziellen Zeiten sind jetzt auch endlich online! Martin ist sagenhafte 59:03 Std. geschwommen! RESPEKT!!!!

RoadrunnerHH hat gesagt…

So jetzt erstmal etwas von der Aufregung des Schwimmens erholen :) Radzeiten dauern ja noch.

Alles Mitlesern weiterhin einen super Ironman-Tag vor dem Rechner.

Anonym hat gesagt…

Super alle 4 besonders Anna, jetzt entspannt die Landschaft geniessen, keinen Unfall. Dann klappts. und.....Mathias nur Ruhe
Jochen

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna.

einfach toll, wwas du schon geschafft hast. Größte Hochachtung für deine Leistung. Verfolge ganz aufgeregt das geschehen und drücke allen Vieren weiterhin die Daumen.

Weiter so und TOI;TOI;TOI!Chrifa

Maik hat gesagt…

Laut ironmanlive.com war die offizielle cut-off Zeit 2:20 Std. - Anna war also voll im Soll und im grünen Bereich. Sie hätte sich also auch gut und gerne 10 Minuten entspannen und sich sammeln können ;-)
So - ich muss jetzt erstmal in den Garten... Rasen mähen... Stressabbau... bis später!

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna.

einfach toll, wwas du schon geschafft hast. Größte Hochachtung für deine Leistung. Verfolge ganz aufgeregt das geschehen und drücke allen Vieren weiterhin die Daumen.

Weiter so und TOI;TOI;TOI!Chrifa

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Zusammen,

oh man ist das aufregend!!!! Ich drücke alle paar Minuten auf das "Aktualisieren" ..... Ich glaub wir alle sind so nervös wie unsere 3 Ironmänner und Ironfrau!!! Schonmal herzlichen Glückwunsch zu der super tollen Schwimmleistung!!! Iron-Anna hat es geschafft, wahnsinn!!!! Und jetzt zeigst Du den anderen mal, wie gut Du auf dem Rad und beim Laufen bist!
Ihr packt das!
So, ich bin gespannt wie es weiter geht!
Cornelia

Maik hat gesagt…

10. Mathias berichtet:

"Martin Kilometer 50 2:52 Std.. Sieht sehr gut aus. Ich möchte nochmal sagen, ich hatte noch nie so eine Angst um meine Liebe. Ich bin immer noch durch den Wind. Aber als sie losgefahren ist, hat sie die Faust in den Himmel gestreckt. Info: Leider sehr viel Wind."

So - und jetzt hoffen wir alle einmal das keiner der 4 es zu hart angeht, sondern die erste Hälfte eher locker fährt. Man läßt sich leider gerade zu Beginn der Radstrecke oft durch andere Athleten "anstecken" bzw. "mitreißen".

Maik hat gesagt…

Wen es interessiert: Die Deutsche Profi-Triathletin Heidi Jesberger ist auf Platz 6 vorgefahren.

Maik hat gesagt…

11. Mathias berichtet:

"Thomas Kilometer 50 mit 3:23 Std. Er fährt sehr vorsichtig, glaube ich. Warten auf Dirk"

Anonym hat gesagt…

Respekt.. Martin die Rakete.
1000 plätze vor Anna..

Ich ziehe jetzt schon meinen imaginären Hut :)

Maik hat gesagt…

12. Mathias berichtet:

"Dirk Kilometer 60 mit 3:41 Std. Sieht super entspannt aus. O-Ton: Mathes, das wird ein super Ding hier!"

Ist das schön!

Maik hat gesagt…

...Tippfehler: Dirk Kilometer 50 statt 60. Wäre ja noch schöner ;-)

Anonym hat gesagt…

Super klasse, alle durch, und egal ob Letzte, Hauptsache gepackt!!!! Als ich heute morgen um 7 Uhr auf meinen Wecker schaute, dachte ich mir in einer Stunde gehts los :)
So guten Raddruck noch, bis später, ich geh jetzt auch mal radeln....

Grüsse Andrea

Anonym hat gesagt…

da is man schnell vom markt zurück... und freut sich auf die nächsten comments von maik. Echt toll :)
Ich bekomme immer noch Gänsehaut bei dem Gedanken an Anna. Ganz allein wahrscheinlich ohne Frontmann/frau vor sich mit Fahrwasser zum mitrutschen und dann mit Brustbeinschlag wo der Neo ja nicht wirklich viel hilft und im offen Meer und dann mit der Zeit und den vielen Gedanken im Nacken und und ... ich bin überwältigt von dir und soviel Paa!

Nic

Maik hat gesagt…

13. Mathias berichtet:

"Anna Kilometer 50 mit 4:07 Std. Sieht gut aus. Aber es wird ein langer Tag."

Anonym hat gesagt…

Gott sei Dank! Anna kam heil und pünktlich aus'm Wasser! Jetzt wird sie es schaffen! Suse

Anonym hat gesagt…

Servus,
Respekt und Toi Toi Toi. Denke an Euch. Chris

Anonym hat gesagt…

moin,

euch allen viel glück ich drück euch die daumen auch wenn ihr schon unterwegs seit. war bis gerad eben radeln und laufen.

gruß

basti

Anonym hat gesagt…

mensch bin/war ich am zittern, bei den berichten!!! gänsehaut und tränen. ich drücke weiter die daumen. ich ziehe jetzt schon den hut vor eurer leistung!!!
ein großes danke an alle die uns den persönlichen live-ticker ermöglichen!
macht weiter so!
julia

Maik hat gesagt…

14. Frau Hildesheim berichtet:

"Kilometer 90:
Martin - 4:10 Std.
Thomas - 4:46 Std.
Dirk - 5:14 Std.
Anna - 5:40 Std
seit Wettkampfstart. Alle lächeln. Juchu!"

Juchuuu - alle sind gut dabei! Mensch, Martin fährt bei dem Wind und den Bergen fast nen 30er Schnitt,- das ist sensationell!!!!

Maik hat gesagt…

15. Mathias berichtet:

"Leute, sehr schade für Fotos aber wir haben Martin bis Mirador mit Motorroller nicht mehr eingeholt. Der Typ ist eine Sensation. Wusste ich schon, bald wissen es auch alle Karbonradfahrer!"

Sag' ich doch - sensationell!!! Hoffentlich ist er die erste Hälfte nicht zu schnell angegangen - aber er wird sicherlich wissen was geht und was nicht!

Maik hat gesagt…

Ich hab gerade Mathias geschrieben bzw. gefragt ob es Martin evtl. zu hart angegangen ist. Er hat geantwortet

"Jetzt nicht bange machen. Der Mutige wird belohnt."

und ich soll Martins Bruder Michael grüßen und ausrichten das sein Bruder ne Wucht ist!!!!

Maik hat gesagt…

16. Mathias berichtet:

"Thomas passiert mich 2000 Meter vorm Miradorgipfel. Er berichtet von Krämpfen. Oje, das ist nicht so toll. Mist! Keine Ahnung woher die kommen. Er hat eigentlich ein Pfund drauf auf dem Rad."

So Leute, es wird wieder spannend! Denke er sollte mal was Salziges futtern bzw. Mineralien - dann erstmal locker treten...

Maik hat gesagt…

17. Mathias berichtet:

"Unser Blogleser Sören aus Norderstedt, gestandener Ostseeman, ist übrigens zehn Minuten vor Thomas hier durch. Sehr gut."

Anonym hat gesagt…

man ist das SPANNENDSPANNENDSPANNEND!!!! eigentlich wollte ich selber rad und laufen trainieren, in drei wochen ist mein kleiner triathlon, aber ich kann mich hier unmöglich losreissen..!!!!
ganz großes danke an maik, dass er es uns ermöglich alles so live zu verfolgen!! und natürlich an mathias und frau hildesheim!
alles beste und alles glück und vor allem all ihr selbstvertrauen martin, dirk, thomas und anna!!!!
eure treue leserin fannie grüßt euch ganz herzlich!

ganz treuen gruß!
fannie

p.s. anna: ich will auch eure unterschriften auf meinem tshirt!!!!!!

ihr seid helden!

Maik hat gesagt…

17. Mathias berichtet:

"Dirk passiert mich, Mirador - 6:43 Std. Super drauf. Der kriegt sich gar nicht ein vor Freude! Hat nur 10 Minuten auf Thomas eingebüßt. Toll!"

Anonym hat gesagt…

Hey ihr 4
habt ihr diese Nacht in der kaba-dose geschlafen. Echt super und Thomas trinken trinken trinken..... und mit Ruhe der tag ist lang aber ihr schafft das alle.

Jochen

Maik hat gesagt…

18. Mathias berichtet:

"Ich mach mir schon wieder Sorgen..."

...und ihr wisst was und wen er damit meint... :-(

Anonym hat gesagt…

Ist mirador die höchste Erhebung? und aus welcher richtung blässt der wind?

hab mir mal die Strecke angesehen siehe unten

http://www.ironmanlanzarote.com/documents/Map_180Ironman_Lanzarote_2007.pdf

nic

Anonym hat gesagt…

das wird schon werden ... wahrscheinlich pflückt anna ein paar kakteenblüten auf dem weg ;) nic

Maik hat gesagt…

19. Frau Hildesheim berichtet:

"Martin wechselt bei 7:25 Std. auf die Laufstrecke! Wahnsinn!"

HAMMER! Bei dem Wind und den Höhenmetern!

Maik hat gesagt…

19. Frau Hildesheim berichtet:

"Martin wechselt bei 7:25 Std. auf die Laufstrecke! Wahnsinn!"

HAMMER! Bei dem Wind und den Höhenmetern!

Anonym hat gesagt…

Martin
TOTAL BIKE 180 km (6:17:21) 28.62 km/h
Rang 344

Maik hat gesagt…

20. Mathias berichtet:

"Anna ist auf dem Gipfel. Hat drei Minuten auf Dirk eingebüßt. Sie ist total versalzt. Kenne ich so gar nicht von ihr. Sie hat angehalten für einen Kuß. Sie meint es geht gut, aber..."

Mathias ist ganz schön aufgeregt, was? Mensch der leidet ja richtig. Alles wird gut...

Anonym hat gesagt…

Oh man, dieser live-ticker hier ist echt unglaublich. Hänge die ganze Zeit vorm PC und traue mich gar nicht was anderes zu machen.
Danke an alle Beteiligten!!

Kleine Frage. Auf der Official Webside steht irgendwas von "div. pos.", was bedeutet das?
Grüße Nadine

Maik hat gesagt…

Div bedeutet die Position in der Altersklasse -

Anonym hat gesagt…

glückwunsch Anna. nun bist du schon wieder einen schritt weiter. sagenhaft :)

wieviel km hat man bei mirador geschafft, maik?
nic

Anonym hat gesagt…

was soll denn "vesalzt" bedeuten? verschwitzt? od eher in richtung dehydriert? od soll damit eine stimmung beschrieben werden?

wahnsinn, dass martin schon auf der laufstrecke ist! warum wird das alles nicht irgendwo im fernsehen übertragen???????

powerpowerpower für alle!!!

fannie

Anonym hat gesagt…

ich denke das heisst, dass anna ziemlich viel Salz auf ihrer haut hat, eine art kruste nach viel schwitzen. nic
Sie muss nun regelmäßig viel zu sich nehmen, salze und mineralien.

Anonym hat gesagt…

klar, die haut schmeckt salzig vom schweiss. hatte ich auch vermutet. danke nic! =)
fannie

Anonym hat gesagt…

dem körper muss nun kräftig zugeschüttet werden, das ist sehr wichtig. ich hatte mal bei einem weitaus kürzeren wettkampf in schwerin den punkt der aufmnahme von mineralien verstreichen lassen auf dem rad und bin gekrochen ... nic

Maik hat gesagt…

Man verliert durch das Scwitzen sehr viel Salz - das bleib dann als Kruste auf der Haut und in den Klamotten hängen. Sie muss nun unbedingt Salz zu sich nehmen - das ist extrem wichtig für den ganzen Flüssigkeitshaushalt... Mirador liegt bei km 118

Maik hat gesagt…

21. Mathias berichtet:

"Ich hab ihm (Martin) vorher gesagt, daß er so schnell sein wird. Anna dreht im Flachen au! Aber ihr Knie schmerzt. Sie ist gerade nicht sehr glücklich. Daumen drücken! Gruss vom Motorroller!"

Anonym hat gesagt…

du bist ja süß maik :) ich war schneller :p mit erklären
Nic
danke für den kmstand :)

Anonym hat gesagt…

Martin Hager

RUN - 5.3 km 7:58:35

Anonym hat gesagt…

hey martin hat die ersten 5km hinter sich :)

30:17/km

wow ich bin weiter gespannt...

timo

Anonym hat gesagt…

Die Truppe ist einfach super!
Ja schade, dass man es nicht live erleben kann. sitze weiter am PC und halte Daumen. Ihr alle seit einfach spitenklasse!!!!!!!!

Gruß Chrifa

Anonym hat gesagt…

Hallo

der Martin ist ja ein Naturtalent....
und Anna ganz langsam weiter. Das Knie schonen und ganz viel Minerale in flüssiger form zu dir nehmen. Alle Daumen sind weiterhin gedrückt. Irgendwann müssen die Glückshormone doch kommen. Mach alle Zweifel fertig...

Jochen

Maik hat gesagt…

Das ist ein flottes 5:43 min/km Tempo was Martin da hinlegt. Das ist ein (noch ;-)) Sub-4 Stunden Marathon Tempo.

Anonym hat gesagt…

ich hätte sonstwas dafür gegeben dabei sein zu können auf lanzarote. sowohl als zuschauer, zum anfeuern und mut machen, als auch als teilnehmer.

wenn die weiter machen und nächstes jahr wieder nen ironman angehen, bin ich dabei!!

so so so so super!!!
kämpft! kämpft! kämpft!
fannie

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin und alle die mitkämpfen!

Herzlichen Glückwunsch von Deiner Tante Gisela Houzenga,aus Wittlich. Wir sitzen den gesamten Nachmittag am Computer und inf. uns über Deine / Eure Superleistungen. Egal wie das Endergebnis ist, für mich bist Du der "größte" in unserer Verwandschaft.
Gruß an die Altforderen!!

Anonym hat gesagt…

Martin Hager
RUN - 10.6 km 8:25:42
5.3 km @ 27:07 5:06/km

Etwas zügig...

Anonym hat gesagt…

martin
RUN - 10.6 km 8:25:42
27:07 WOW wow wow

nic

Anonym hat gesagt…

Meister Thomas ist vom Rad Superbursche

TOTAL BIKE 180 km (7:07:37)
25.26 km/h

nic

Anonym hat gesagt…

super, dass auch thomas vom rad runter ist. irre ich mich, oder sind die jungs echt recht flott unterwegs?
ich mein... bis mitternacht ist ja noch richtig viel zeit. und immerhin martin und thomas sind schon auf der laufstrecke!
ach, ich bin total hippelig und klick echt fast minütlich auf "aktualiseren". wahnsinn, was die da leisten! ganz großen respekt! so macht man träume wahr!!
fannie

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn! Ich kann mich auch gar nicht vom Computer losreißen und krieg nichts getan den ganzen Tag! Hut ab vor euren Leistungen und den größten Respekt! Haltet weiter durch, ich drück alle Daumen!

Viele Grüße
Annika

Maik hat gesagt…

Martin dreht mächtig auf - hoffentlich geht das gut! Dann wird das eine Sub 11 Std. auf LANZAROTE!!!!

Anonym hat gesagt…

ich bin auch schon ganz gierig auf die nächsten 5 bei Martin ... bleibt das Tempo? ...
nic
gut, dass ich heute eh am rechner arbeiten muss :) passt genau:)

Anonym hat gesagt…

Martin Hager
RUN - 15.8 km 8:54:56
5.2 km @ 29:14 5:37/km

wird langsamer

Anonym hat gesagt…

DA IST ER, der Martin ... bei 15.8 km 8:54:56
29:14 5:37/km
crazy crazy crazy der kann das immer noch gut halten das Tempo. Toll

nic

Anonym hat gesagt…

Dirk Kroeger

TOTAL BIKE 180 km (7:21:24) 24.47 km/h

Anonym hat gesagt…

unglaublich was die da leisten, wirklich unglaublich...kann kaum worte finden für das was anna und die jungs da leisten! haut rein bis der fisch geputzt ist!!!

Maik hat gesagt…

22. Mathias berichtet:

"Thomas 8:25 Std auf die Laufstreck. Dirk 8:55. Anna noch auf dem Rad. Bis später!"

Anonym hat gesagt…

Oh man, will wissen wie es Anna geht :-(
Schon fast 1 Std. nix Neues.

Martin= Unglaublich
Gruß Nadine

Anonym hat gesagt…

ach die 2 minuten ;) nic
ich find alles irre was unter 30 minuten bleibt. Ganz hervorragend :)

Anonym hat gesagt…

DAS ist Dirks ERgebnis nach dem RAD -->
TOTAL BIKE 180 km (7:21:24) 24.47 km/h
nic

Anonym hat gesagt…

Thomas hat auch die ersten 5km hinter sich:

RUN - 5.3 km
5.3 km @ 9:09:41 43:42/km

Anonym hat gesagt…

wie siehts bei anna aus? lang nichts mehr gehört.
julia

Anonym hat gesagt…

schätze so gegen halb6 viertelvor6 müsste sie vom rad kommen... nic

Maik hat gesagt…

Keine News von Anna. Bei Thomas riecht es verdammt nach... walk-run Taktik!?

Anonym hat gesagt…

martin hält es immer noch ganz gut

RUN - 21.1 km 9:24:45
29:49 5:37/km

unglaublich

denHalbmarathon hat er schonmal im Sack!

Nic

Anonym hat gesagt…

Martin Hager

RUN - 21.1 km 9:24:45
5.3 km @ 29:49 5:37/km

Respekt

Anonym hat gesagt…

was heißt denn die 43:42/km bei thomas bei den ersten 5,3 km?

Benedikt Funk hat gesagt…

So ich bin auch endlich da. Ich fiebere mit allen mit. Anna durchhalten. Und alle anderen genauso. Was Ihr leistet ist unglaublich.

Wie Matthias sagt. "Wille ist alles" und Kämpft für euer Ziel.

Benedikt

Maik hat gesagt…

23. Mathias berichtet:

"Anna kommt rein - gut gelaunt! Versteht man nicht! 9:30Std."

Hurra - egal, müssen wir nicht verstehen.

Anonym hat gesagt…

Go !! Go !! Go !!

Anna, hau rein !!

mathias jr

Maik hat gesagt…

24. Frau Hildesheim berichtet:

"9:34 Std. Anna beendet Radstrecke. Leider mit etwas Knieschmerzen. Martin ist auf der 3ten Runde, Thomas gleich auf der 2ten und Dirk auf der 1ten."

Anonym hat gesagt…

So bin auch wieder da vom radeln, ihr seid ALLE so geil!!!!!!
Mann was ist das spannend :)))
Andrea

Anonym hat gesagt…

super Anna super super super :)

die este zeit vom laufen( min pro km) setzt sich wohl aus weechselzeit und ersten 5 km zusammen ... denke ich, bin nicht sicher
nic

Anonym hat gesagt…

eigentlich steht da wo bei Thomas die 43:42/km steht doch immer die durchschnittliche Dauer (min) pro km, oder? Ich nehm an, dass das dann einfach ein "Fehler" ist der dadurch entstanden ist, dass bei den ersten 5,5km die gesamte Zeit die er bis dahin gebraucht hat angegeben wird und das somit automatisch "falsch" umgerechnet ist? Weil später steht an der Stelle dann die Zwischenzeit für die nächsten 5,3km...Kommt das hin?


Super Anna! Und der Rest natürlich auch!

grüße Annika

Stefan hat gesagt…

So, jetzt bin ich auch da. Habe seit 14.00 alles verfolgt und hoffe, dass Anna jetzt endlich kommt. Was die - und auch die drei anderen - heute leistet ist super.
Stefan

Stefan hat gesagt…

Habe wohl etwas verpasst. Server ausgefallen. Jetzt kann ich Anna doch schon auf der Laufstrecke die Daumen drücken.
Stefan

Anonym hat gesagt…

Thomas RUN - 10.6 km 9:45:04
35:23 6:40/km
das machst du!!!!

Anonym hat gesagt…

Thomas RUN - 10.6 km 9:45:04
35:23 6:40/km
das machst du!!!!

Anonym hat gesagt…

Anna-Sophia Bubenzer

TOTAL BIKE 180 km (7:30:45) 23.96 km/h

Stefan hat gesagt…

Glückwunsch Anna

Anonym hat gesagt…

unbeschreibliche Zeit! Beachtlich auch der schnitt, wenn man an den wind denkt, die berge und den brustbeinschlag (der auch energie fraß) und diese vielen kilometer!
Trommelwirbel!!!

nic

Anonym hat gesagt…

man sind die vier super. was ist mit dirk? von dem hören wir auch schon wieder lange nichts. und thomas?
anna schafft das! trotz ihrem knie! ich bin komplett zuversichtlich. selbst wenn sie sehr viel gehen sollte, weil laufen nicht geht, schafft sie es bis mitternacht locker!
zähne zusammen beissen! durchhalten! jede menge energie gen lanzarote!!
fannie

Anonym hat gesagt…

Dirk Kroeger

RUN - 5.3 km 9:47:40
5.3 km @ 9:47:40

Anonym hat gesagt…

Martin Hager

RUN - 26.4 km 9:55:59
5.3 km @ 31:14 5:53/km

Anonym hat gesagt…

das ist dirks erste zeit nach dem Rad

RUN - 5.3 km 9:47:40
9:47:40 50:52/km

PAAAAAAA wir denken alle an dich!!!
nic

Maik hat gesagt…

Hab eben kurz mit Mathias telefoniert und versuche es jetzt hier kurz wiederzugeben:

1. Martin:Er dürfte jetzt bei Kilometer 27 sein und wirkt jetzt etwas scherfälliger, aber er äuft sein Tempo. Martin sagte das es gerade recht hart wird - aber das ist ja wohl bei km27 kein Wunder und Mathias antwortete ihm "Junge, das ist hier ein Ironman" ... und kein Kindergeburtstag ;-)

2. Thomas läuft auch seinen Stiefel runter - beklagt sich aber etwas über kopfschmerzen. Ich vermute das kommt von der Sonne - der Hitze.. das ist normal.

3. Dirk ist super gut drauf bei km3 und er freut sich über alles - die Wewlt ist schön ;-) Mathias hofft das die Endorphin-Ausschüttungen bis ins Ziel reichen ;-)

4. Anna kam im Augenblick des Telefonats vorbei. Sie war am lächeln - und sie wird sich da sicherlich durchkämpfen! Zur Not wird gewandert - ist überhaupt nicht schlimm.

So - das war's soweit - hier kommt gerade die nächste Simse rein...

Anonym hat gesagt…

Martin braucht nun viel energie von uns, die ihn auf seinen letzten 15 km begleiten!
Er schlägt sich super!
Nic

Anonym hat gesagt…

Martin braucht nun viel energie von uns, die ihn auf seinen letzten 15 km begleiten!
Er schlägt sich super!
Nic

Anonym hat gesagt…

entschuldigt wenn ich beim veröffentlichen 2 mal klicke, das ist aber auch alles ziemlich exiting!!

nic

Maik hat gesagt…

23. Frau Hildesheim berichtet:

"Dirk und Thomas strahlen noch... Anna auch noch ganz tapfer. Martin sieht natürlich auf Grund des Tempos und der gelaufenen Strecke etwas fertig aus. JA..!"

Maik hat gesagt…

24. Mathias berichtet:

"Anna sieht müde aus, läuft aber stetig und mit einer hibiscusblüte von Marie in der Hand. Das wird ein schwerer Tag."

Der.Lutz hat gesagt…

Alles wird gut...:-)

Anonym hat gesagt…

Auch zu beachten, dass Martin noch keinen Rang abgegeben hat. Er war nach dem Rad auf Rang 344 und steht nun bei 341. Das heisst nach meiner Rechnung - 2 überholt :)
nic

Benedikt Funk hat gesagt…

Anna gib alles. Wir glauben alle daran das du das schaffst.

Und den anderen dreien genauso weiterhin viel glück. Ich hoffe Thomas sein Kopfweh wird nicht schlimmer.

Anonym hat gesagt…

das ist absolut exiting!!!! ich dreh hier die ganze zeit immer wieder durch die wohnung, drücke wirklich STÄNDIG auf aktualisieren und kann es gar nicht fassen, dass ich so einen wunderbaren tráiningstag nicht wie vorgesehen, zum fahren und laufen, nutze. aber ich pack es einfach nicht mich loszureissen. die sind alle so super!!!!

allerdings mach ich mir sorgen um thomas. nicht das er noch einen sonnenstich bekommt und dann nicht mehr laufen kann, weil ihm so übel ist!!!
bibber!!!!!!!
fannie

Anonym hat gesagt…

Hey ihr 4

Ich staune nur noch, Ich glaube jetzt ganz fest an euer Ankommen. Schwimmen und Rad ohne Unfall der Rest wird zur Not spazieren gegangen. Leider muss ich diesen tollen wahnsinns Live Ticker für einige Zeit verlassen, Werde euch aber die ganze Zeit die Daumen drücken. Muss jetzt nach BAP und mit deren Worten : Anna Anna dreh dich nit üm..... Vorne ist das Ziel und ihr schafft das alle.

PA A Jochen

Anonym hat gesagt…

Hammer, hammer, hammer...

Die 4 sind der Wahnsinn!!! Wie war das mit den Unterschriften auf dem T-Shirt, ich habe neue Helden... ;)

Maik hat gesagt…

25. Mathias berichtet:

"Martin, 2km vor der letzten Runde. Fühlt sich langsam, läuft aber gut und stetig. Das geht auf unter 11:30 Std. bzw. drunter. Für Lanzarote bärenstark!"

Anonym hat gesagt…

Schließe mich Jochen an; war bis jetzt die ganze Zeit dabei und rdel nun auch zu Bap nach Hückeswagen. Sobald zurück, schmeiße ich die Kiste an. Sollte jemand on air zufälig meine Hndy-Nr haben (Stefan oder Mathi M. vielleicht?) würde ich mich wahnsinnig über Zieleinläufe/Gesamtzeiten freuen. ;-) ansonsten in Gedanken fest bei den Helden,
Suse

Stefan hat gesagt…

Sorry muss auch noch los. Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als den blogg nachher nachzulesen. Und mit dem Handy können wir unseren kl. Bruder ja nachher auch noch direkt sprechen.
Stefan

Anonym hat gesagt…

Was für ein Familienzusammenhalt bei Müllers. Die sind auch GROSSartig. Liebe Grüße von mir an diese Familie. Nic Nagel

Anonym hat gesagt…

Martin hält es

RUN - 31.6 km 10:26:54
30:55 5:56/km

nun bist du bald da PA'A

nic

Anonym hat gesagt…

annas neue zeit
RUN - 5.3 km 10:20:59
5.3 km @ 10:20:59 57:10/km
und sie macht gerade plätze gut!

Anonym hat gesagt…

Auch wir sind in Gedanken bei Euch u. drücken ganz fest die Daumen. Den größten Teil habt Ihr jetzt schon geschafft u. der Rest wird Euch auch noch super gelingen.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Ricarda u. Michael

Anonym hat gesagt…

is das nicht völlig unglaublich wie weit die 4 schon gekommen sind? martin wird es auf jeden fall schaffen. dirk und thomas schlagen sich auch gut (ist dirk immernoch auf endorphin? ^^) und selbst anna mit ihrem knie ist schon soo weit gekommen... hut ab!!
ich finde es gehört ein fanclub gegründet - ihr seid wirklich helden! und dann müsst ihr natürlich auch routinemäßig alle auf den ganzen shirts unterschreiben.

ich kann es gar nicht glauben wie nahe ich mich euch fühle. dabei kennen wir uns gar nicht. aber all die monate die ich euch verfolgt habe, mitgefreut und mitgebibbert, die stern tv sendungen die ich auf keinen fall verpasst hätte... und den ganzen heutigen tag....
ihr müsst auf jeden fall eine riesen siegesparty zurück in hh geben. aber vll solltet ihr dafür größere räumlichkeiten mieten. ^^ ich komme auf jeden fall. das muss gefeiert werden!!

ich freu mich riesig von eurem projekt über stern tv und marco topic erfahren zu haben, euch so ein bißchen "kennen gelernt" zu haben und so sehr an euren letzten sieben, acht monaten teilzuhaben/ teil gehabt zu haben.

ihr seid helden!!!
ich geb euch alle power für den heutigen tag!!
fannie

Anonym hat gesagt…

Thomas bei 15.8 km
zeit 10:19:01
Runde 33:57
Schnitt 6:31

9 sek besser :) run Thomas run
nic

Anonym hat gesagt…

nic, wo siehst du das immer? kannst du mal den link geben? ich finde das auf der lanzarote seite nicht
fannie

Stefan hat gesagt…

Hi Nicole, war schon immer so und wird auch so bleiben. Eltern sind ja auch da. Auf diesem Weg ein Gruß an sie. Und in ca 10 min. ich erstmal weg.

Benedikt Funk hat gesagt…

Das sind unglaublich gute Laufzeiten. Ich bin total begeistert.

RUN TEAM RUN :-)

Anonym hat gesagt…

und hier kommt dirk ...
RUN - 10.6 km
10:23:13
35:33
6:42/km

nic

Anonym hat gesagt…

Ja, Stefan, das rührt einen auch ganz schön an. Alles Liebe und alles Liebe, Nic

Maik hat gesagt…

26. Mathias berichtet:

"Anna bei km7 super drauf und mit der richtigen Einstellung: Ich hab ja noch Zeit! Gerade kommt Thomas, der hat ja schon ne Runde mehr. War aber eben auf dem WC und musste anstehen. Drei Minuten weg. Der hat Nerven. Was sagt er: Abgemacht war das ich ins Ziel laufe. Recht so!"

Super - tolle Einstellung!!

Anonym hat gesagt…

wow, ich bin wirklich gespannt, was die vier sagen werden, wenn sie diese kommentarschlacht lesen werden!!! ich bin da voll fannies meinung: eine party für euch muss her, das habt ihr euch verdient!
ihr vier seid einfach fantastisch. mir fehlen die worte für eure leistung! you are the champions!
ich glaube ich komme heute zu gar nichts mehr vor lauter mitfiebern.
julia

Anonym hat gesagt…

und noch ein müller :-) komm den ganzen nachmittag zu nichts, weil ich vor der kiste festsitze... was ein mega-krimi. drück euch allen die daumen !!

mathias jr

Maik hat gesagt…

Hier Fannie:

http://ironman.com/events/ironman/lanzarote?show=tracker

Anonym hat gesagt…

mein freund kommt von einem wichtigen fussispiel (Tabellenzweite ...)und meint zu mir:
Nic, habe heute 3 Tore geschossen!
Nic sagt: Schön, kannst du mir mal einen Kaffee machen :) Hab keine Zeit...
nic

Maik hat gesagt…

27. Mathias berichtet:

"Martin läuft bei km34 auf Dirk (km14) auf. Dirk ist spitze drauf, voller Freude. Martin müde. Er schnallt noch nicht, wie gut er eigentlich ist. Jetzt hab ichs ihm gesagt. Noch 7km und vor ihm im Ziel steht seine Liebste und die Familie. Krieg schon Gänsehaut!"

...ich glaube wir alle haben eine Gänsehaut! Dirk ist wirklich die Wucht! Der ist voll drauf! Ich habe letztes Jahr Hawaii live im TV verfolgt, aber das hier ist um Längen spannender!

Anonym hat gesagt…

Danke nochmal Maik, viel von deiner Gartenarbeit hast du anscheinend auch noch nicht geschafft. War grad kurz einkaufen und laufe direkt in ein Radrennen hier bei uns im Viertel. Passte irgendwie zum heutigen Ironman-Tag :-)

Martin nur noch 7 km, wow

Nadine

Anonym hat gesagt…

ANNNNNNA JAAAAAA
RUN - 10.6 km
10:55:44
34:45
6:33/km

Nic

Anonym hat gesagt…

und sie arbeitet sich nach vorne...

:) :) :)

nic

Maik hat gesagt…

Ich hab den Rasen gemäht - eine 30 Buchsbaumpflänzchen angelegt und einen Gartenstuhl zusammengeschraubt... zu mehr bin ich nicht gekommen ;-)

Anonym hat gesagt…

thomas - da is wohl die pinkelpause mit drin ;p

RUN - 21.1 km
10:55:46
36:45
6:56/km

beißen

nic

Anonym hat gesagt…

Martin Hager

RUN - 37 km 10:58:23
5.4 km @ 31:29 5:49/km

Anonym hat gesagt…

Martin:


RUN - 37 km 10:58:23
5.4 km @ 31:29 5:49/km

Er hält das Tempo und ist fast da! Waahnsinn!

Anonym hat gesagt…

Thomas Marx

RUN - 15.8 km 10:19:01
5.2 km @ 33:57 6:31/km

Anonym hat gesagt…

Ich finde es supergeil, dass du das machst. Es macht diesen liveticker so richtig lebendig. Einmal mähen hast du gut bei mir falls du in HH wohnst :) ich mähe nämlich gern :)
nic

Anonym hat gesagt…

Dirk Kroeger

RUN - 15.8 km 11:00:43
5.2 km @ 37:30 7:12/km

Anonym hat gesagt…

gibts wenigstens ne live kamera vom zieleinlauf?

Anonym hat gesagt…

War grad ein paar Stunden mit Besuch unterwegs und konnte es gar nicht erwarten mich wieder vor den Laptop zu setzen.War aber die ganze Zeit in Gedanken bei euch. Wahnsinn, als ich ging waren es 59 Kommentare, jetzt 148. Ihr vier seid echt der absolute Hammer!!! Unglaublich!!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank an Mathias, dass du uns so auf dem Laufenden hältst! Und natürlich auch an Maik und Frau Hildesheim. Ach, ihr seid einfach alle klasse!
Steffi

Anonym hat gesagt…

Ich habe Gänsehaut!!!! Wahnsinn!!!! Ich hab noch nie so aufgeregt vor der Kiste hier gesessen!!!
Ich 4 seit der HAMMER !!!!! WEiter so! Kämpft! Ihr schafft das!

Viele Grüße Cornelia

Anonym hat gesagt…

D A N K E Maik! Ohne Deine "Dauerkonferenz" mit Mathias wäre das hier alles nicht so möglich!!!
Vielen Lieben Dank!!!
Cornelia

Anonym hat gesagt…

Martin müsste jetzt so langsam im Ziel sein. Ob er unter der 11.30 Marke geblieben ist?
nic

Anonym hat gesagt…

Ich glaub er braucht noch ne Viertel Std. Wenn er es in 11.30h packt und um Sieben gestartet ist, wird er um ca. 19.30h fertig sein.

Unglaublich.
Nadine

Anonym hat gesagt…

er könnte es knapp schaffen mit den 11:30, bleibt spannend! Aber super Leistung!

Annika

Anonym hat gesagt…

Dirk:
RUN - 15.8 km 11:00:43
5.2 km @ 37:30 7:12/km

Anonym hat gesagt…

oh, stand schon, gar nicht gesehen :-)
Bei 170 Kommentaren wirds langsam unübersichtlich
Torben

Anonym hat gesagt…

mehrfach gepostet zeigt unsere Hitze Torben :)

Nic

Anonym hat gesagt…

Ich will von Martin hören. nun is et auch schon half8 mensch :)

nic

Maik hat gesagt…

28. Frau hildesheim berichtet:

"Juchhu! Martin läuft bei 11:29 ins Ziel. Der Rest ist immer noch gut auf dem Weg. Dirk und Anna 2.te Runde. Thomas 3te Runde. Es läuft..."

Martin, herzlichen Glückwunsch!!! Das ist eine sagenhafte Zeit!! Der erste Ironman und dann in Lanzarote - das ist Wahnsinn... in Frankfurt oder wo anders wäre das locker eine Sub 11 Stunden Zeit gewesen.... Du hast es geschafft!!!!!! You're an IRONMAAANNNN!!!! :-)

Anonym hat gesagt…

Martin fertig. Overall 11.26

Nadine

Anonym hat gesagt…

Martin


RUN - 42.2 km


11:29:27 !!!!!!!!!!!!!!!!!!1


31:04 5:58/km
TOTAL RUN 42.2 km (11:29:27) 16:20/km 318 76

JAAAAAAAAAAAA

Tusch ...

Anonym hat gesagt…

martin ist im ziel! WAHNSINN!!!! und das ganze unter 11:30h. respekt!!!!
julia

Anonym hat gesagt…

Martin ist im Ziel! 11:29:27!!!!
Er hats geschafft! Herzlichtse Glückwünsche und Hut ab! Aber sowas von!

Anonym hat gesagt…

Martin:
42.2 km (11:29:27) 16:20/km 318 76

Benedikt Funk hat gesagt…

MARTIN. SUPER. Herzlichen Glückwunsch. 11.29 h. Das ist ne riesen Zeit. Und für die anderen, weiter Daumen drücken. Ihr packt das.

Anonym hat gesagt…

Der Mann ist sowas von der Hammer...
Super Leistung, ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Anonym hat gesagt…

Martin Hager you are an IRONMAN!!!

RUN - 42.2 km 11:29:27
5.2 km @ 31:04

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Martin! Super - ich freu mich so! Steffi

Anonym hat gesagt…

Martin hat den 318. Platz gemacht.
Das ist unbeschreiblich gut.
Nic
Chapeau!!

Anonym hat gesagt…

Hut ab, Martin! Respekt! Und sowas von verdient!
Herzliche Glückwünsche!
Viel Spaß beim Genießen vom Erfolg! Ihr könnt alle so stolz auf euch sein!

Annika

Anonym hat gesagt…

thomas läuft wieder ind pinkelt weniger ;)
RUN - 26.4 km
11:27:45
31:59
6:02/km

bester Schnitt bisher. Supi!
nic

Anonym hat gesagt…

Annas Zwischenzeit
RUN -
15.8 km
11:29:57
34:13
6:34/km

toitoitoi Anna. Ich denke ganz fest an dich!

Nic

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Martin - der Wahnsinn!!! Ich bin echt platt! Laß es Dir nun gut gehen - ich freue mich schon auf den TV Bericht!
Viele Grüße
Björn

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

MARTIN du bist ein IRONMAN. Herzlichen Glückwunsch aus Gütersloh. Wir warten am PC auf die anderen. Sabine Schumacher hat mir auch schon 2 SMS geschrieben mit den Ergebnissen und fiebert mit. LG von Birgit

Anonym hat gesagt…

am schnürchen geht das hier :)

Dirk

RUN -
21.1 km
11:39:24
38:41
7:17/km


Nic

Anonym hat gesagt…

ich kann nur noch "WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW-WOW" sagen!! echt super zeit martin!!!! hammer!!!!! mir tut zwar schon der rücken weh vom vorm-rechner-sitzen, aber ich will euch jetzt nicht "allein" lassen. hier sind ja alle paar minuten neue kommentare. mathias, diesmal kannst du dich echt nicht beschweren! ^^

ich bin unheimlich stolz auf euch!
und danke maik für den link und julia: :) mir gehts genauso. ich bin im ironman-müller-mythos-FIEBER!!!
is das nich unglaublich, andere triathleten mit jahrelanger erfahrung starten nicht auf lanzarote,weil ihnen die höhenmeter zu viel sind und ihr vier (relativ) untrainierten schafft das in so kurzer vorbereitungszeit. eigentlich müsste da echt ein eintrag ins guiness buch erfolgen.

noch einmal ein ganz großes GRACIAS an maik. ich hab schon die ganze zeit überlegt, wie man die diese live-übertragung angenehmer machen kann... eigentlich hatte ich ja vorschlagen wollen, dass ich dir nen kuchen backe und vorbeibringe (vorausgesetzt du lebst auch in hh), aber ich bin wie nic auch zum rasenmähen bereit. ^^

fannie

Anonym hat gesagt…

Hhi Martin, was für ne Wahnsinnszeit Glückwunsch ind Hut ab für deine Leistung.
auch auf die anderen darf man so stolz sein, auch wenn man selbst nur am PC sitzt.
Ich drüche weiterhin die daumen, dass alle wohlbehalten das Ziel erreichen
Chrifa

Anonym hat gesagt…

Ich brauch jetzt ein Bier :) mir geht ständig ein schauer über den rücken. denke gerade an dich lieber thomas, kenne dich doch noch als rauchenden Schlot. Mir kommen echt die Tränen, wenn ich an deinen Mut und deine Disziplin denke. Du bist ein superkerl und es ehrt mich tief, dass ich dich kenne!
Nic

Maik hat gesagt…

29. Mathias berichtet:

"Anna ist derzeit sensationell drauf. Hat eben Thomas überholt, natürlich nicht effektiv. Thomas tut sich Ende der dritten Runde sehr schwer, aber er kämpft tapfer und zweifelt nicht am Gelingen. Leute, das hier ist der Wahn! Glatter Wahn!"

Gänsehaut!!

Maik hat gesagt…

Leute, das Rasenmähen geht klar! Ich mache Strichlisten! Und Kuchen ist auch immer gerne genommen - Danke! Ihr dürft mir aber auch gerne die Daumen für den 13. Juli drücken - da starte ich selbst in Zürich. Schöne Grüße aus Reinbek (Jaja - das ist für mich noch Hamburg!!)

fannie hat gesagt…

oh, wie toll!!! annna ist eine echte powerfrau!! mit knie-schmerzen vom rad runter und trotzdem unverzagt immer weiter noch einen marathon oben drauf! soooo schön!!

es stimmt eben "WILLE IST ALLES"!!!
PA'A

Anonym hat gesagt…

das ist ja schön nah :) habe bis letztes Jahr auch in Reinbek gewohnt, direkt am Naturschutzgebiet, schöne laufgegend und der tolle tonteich :) nun lebe ich in Rahlstedt 40 min mit dem Rad zu deinem Rasen ;)Nic

fannie hat gesagt…

lach* maik, reinbek ist akzeptiert. aber so wirklich zählt es nicht mehr zu hh, oder irre ich mich?
schade, dass du in zürich startest, wäre das in hh od hier in der umgebung würd ich dir deinen kuchen glatt da hin bringen und dich vom streckenrand aus verpflegen und anfeuern!
ich trete am 15 juni hier in geesthacht an. das zählt dann wohl ähnlich zu hamburg wie reinbek, od? ;)

Anonym hat gesagt…

thomas war wohl schon wieder pinkeln ;) und anna gibt vollgas!!!! die neuen zwischenzeiten sind da!
julia

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 358   Neuere› Neueste»