Dienstag, 30. Oktober 2007

Klappe eins die Erste

Liebe Leute,

nicht das Wichtigste, aber doch etwas sehr schönes und motivierendes ganz zu Beginn: Unser Projekt-Lanzarote, ausgehend von dem Buch, interessiert nicht nur Euch, nein, auch Stern-TV ist sehr interessiert an unserer kleinen Trainingsgruppe. Richtig, Stern-TV ist die Magazin-TV-Sendung mit Günther Jauch. Stern-TV-Redakteur Jürgen Brand wird unser Projekt sieben Monate lang, bis zum Ironman-Lanzarote, begleiten.
Und morgen Abend sitzen wir alle in den roten Sesseln bei Herrn Jauch. Jepp. Ich finde das sehr motivierend. Denn Stern-TV hat bis zu 4 Millionen Zuschauer pro Sendung. Und vielleicht lesen unseren Blog ja dann bald noch mehr Menschen. Abwarten.
Also: Morgen Abend, 22.15 Uhr RTL einschalten. Wir würden uns freuen.

Jetzt aber wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens, insbesondere der Vorbereitung unserer Sportler. Thomas war vorgestern so müde, dass er mit einem Harry-Potter-Buch in den Händen eingeschlafen ist. Das hat ihn jedoch nicht davon abgehalten, gestern wieder richtig Gas zu geben. Morgens ist er 1:08 Stunde gelaufen und am Nachmittag ha er noch 2000 Meter im Wasser drauf gelegt – schön artig mit viel Technik und Tempoarbeit. Sehr gut.

Sieht doch ganz lustig aus. Also warum Trübsahl blasen? Anna im Wasser

Anna kämpft. Anna kämpft vor allem mit sich. Anna kämpft vor allem mit sich, wenn sie im Wasser ist. Sie wird von mal zu mal besser, ist aber trotzdem immer unzufrieden. Ich versuche was ich kann, um ihr klar zu machen, dass es eventuell noch ein paar Wochen dauert, bis sich dieser Gordische Knoten löst. Aber irgendwie zweifelt sie noch. Wie auch immer. Sie wird besser. Gestern ist sie sechs mal hintereinander bis zur 25-Meter-Marke gekrault. Super.

Unnötig zu sagen, dass Anna (wie sehr ich so etwas selbständiges und mitdenkendes liebe) ihren langen Lauf von Mittwoch (da geht ja wegen Herrn Jauch nix) auf heute, Dienstag, verlegt hat. Ebenso unnötig zu sagen, dass sie sich wieder gesteigert hat. Nun ist sie bei 1:40 Stunden angekommen. Das ist wirklich toll. Und das ist das, was wir an der Sporthochschule unter dem Begriff "der eigenverantwortliche Athlet" gelehrt bekommen haben. Hut ab. Ich würde sagen: Frau des Tages! Was meint Ihr?!

Besser werden auch Martin und Dirk. Vor allem Martin will wohl am liebsten gar nicht mehr aus dem Wasser raus. Die Begeisterung führt so weit, dass er mich gestern zum Duell über 100 Meter gefordert hat. Nö klar, einen alten Mann, der zwei Jahre nicht trainiert hat, der sich seit einigen Monaten mit Schmerzen in der linken Schulter rumschlägt, und darüber hinaus zwei Bandscheiben-OPs hinter sich hat, herausfordern. Sagt mal, hat die Jugend von heute keinen Anstand mehr?!

Die Kontrahenten: Martin links, Mathias rechts

Na, ich hab’s trotzdem gemacht. Allein schon, weil ich weiß, dass es ihn sehr motiviert, wenn er schneller ist als ich (gott, bin ich selbstlos). Gut – drei, zwei, eins, los. Zwei Verrückte, die wie wild durch die Bahn pflügen, so dass sich die Rentnerin Klärchen Schulz, die im Rückenstil versucht wach zu werden, vor Angst in den Badeanzug macht. Kampf bis aufs Blut. Atmen bis die Lungenflügel rot glühen, und die Muskelzellen mit der weißen Fahne um Gnade betteln. Ausgang? Sagen wir nicht. Ist ja auch irrelevant.

Nun möchte ich aber an dieser Stelle einen großen Dank an Florian Nebl los werden. Florian Nebl ist fürs Marketing bei Paul Lange und Co., dem deutschen Vertrieb von Shimano, zuständig. Er hat mich schon vor zwei Jahren bei meinen letzten Hawaii-Rennen unterstützt. Und als ich ihm nun von unserem Projekt erzählt habe, hat er ohne zu zögern, Schuhe und Pedale für unsere Trainingsgruppe bereit gestellt. Nicht irgendwelche Schuhe, sondern mit dem TR-50, das Topmodell der Triathlon-Schuhe. Vielen herzlichen Dank!

So, liebe Leute, nicht vergessen: Morgen 22.15 Uhr Stern-TV auf RTL einschalten.

Jetzt möchte ich Euch nur noch bitten, uns für morgen Abend die Daumen zu drücken. Ihr wisst schon, Lampenfieber, Schweiß, Stottern, gar nichts sagen, Blackout. Das alles wollen wir nicht.

Herzlichst, Euer mathias

www.mythos-ironman-hawaii.de

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn das keine Motivation für alle Beteiligten ist,-
So gibt es jedenfalls kein "Zurück" mehr :-))))
Gut gemacht, Mathias!
Gruß Maik

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!!

Natürlich ist Stern TV ein Muss für mich!!

Herr Jauuuch! Isch hab' Rückcken!!!

Drücke alle Daumen, die ich habe, dass ihr ohne sichtbare Achselschweißränder und hörbare Stotterer da durch kommt....

Gruß und Kuss
Sylvia

D hat gesagt…

Auch aus dem fernen Dubai alles Gute für die Show und Euer Projekt! Leider kann ich die Sendung hier nicht verfolgen und hoffe, dass eine nette Person Euren Auftritt bald in eines der diversen Online-Video-Portale online stellt.

Solltet ihr von der Kälte in Hamburg die Nase voll haben, verlegt doch das Training für eine Woche in die Wüste. Schwimmtraining im Meer und unter der arabischen Sonne sorgen bestimmt für Abwechslung.

Alles Liebe
Sylvie

Anonym hat gesagt…

Hey Mathes,

schaue gerade Stern-TV (als Aufnahme)... wow, ist ja 'n richtig langer Beitrag. Na da ist ja Euer Projekt jetzt wirklich gesetzt! Euch allen weiterhin alles Gute.

In Deinem Sinne - Wille ist alles! Gruß, Kräkker

P.S.: Habt Euch in der Sendung schon mal gut geschlagen ;-)

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr,
hab grade auch den Bericht gesehen!
Super Idee mit dem blog Mathias!Ihr packt das schon! Drück euch die Daumen!
@Anna: Ich fühl mit dir beim Schwimmen. Trainiere gerade für einen Eignungstest für ein Sportstudium (Schulterprobleme).
Packst das!!!

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Bericht im TV eben gesehen. Respekt!! Ihr schafft das!!Viel Erfolg wünsche ich euch!!

Anonym hat gesagt…

Das Projekt hat mit Triathlon nichts zu tun, vermittelt den Zuschauern ein völlig falsches Bild und für die Teilnehmer besteht die große Gefahr, sich dauerhafte Schäden zuzufügen.
Schade, dass dieser schöne Sport jetzt auch in den Niederungen des Boulevards angekommen ist.

Anonym hat gesagt…

Wünsche euch aus Wien alles gute! Als Mädel mit den allergrößten Kraul- weil keine Luft-Problemen an Anna die dicksten durchhalte Daumen! Ihr ward wirklich extrem motivierend, da hab ich wieder so richtig lust bekommen aufs trainieren...mal schaun.Habe gestern jedenfalls bei stern-tv meine letzte Zigarette geraucht.Danke für den Anstoß,
glG, Ingela

Anonym hat gesagt…

Wo finde ich denn die Trainingspläne die angeblich auch hier irgendwo versteckt sind ?

bin neugierig

toi toi toi für euch 4 !

Anonym hat gesagt…

Der sternTV-Bericht war sehr interessant und auch die von Euch befürchteten Buchstabendreher blieben aus. Ich selbst bin schon zweimal einen Halbmarathon gelaufen - das ist arsch anstrengend und mir tun danach immer die Fußgelenke weh. Ich finde es beeindruckend, dass ihr Euch dieses hohe Ziel gesteckt habt, vor allem bei den Voraussetzungen. Dennoch bin auch ich etwas skeptisch, weil ich mich frage, ob es nicht vernünftiger gewesen wäre, wenn ihr Euch mehr Zeit für das Training gelassen hättet. Trotzdem wünsche ich Euch alles Gute, Durchhaltevermögen, Spaß und keine Fußgelenkschmerzen. Gruß, Alex.

Maik hat gesagt…

Schöner Auftritt! Glückwunsch!
...und "Kalkleiste" sieht ja überhaupt nicht aus wie eine "Kalkleiste"! Oder haben die Euch ordentlich viel Schminke aufs Gesicht gekleistert?
Hochachtungsvoll
Maik

Anonym hat gesagt…

Auch mich würden die Trainingspläne sehr interessieren...weiter so an euch alle!

Anonym hat gesagt…

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]shop software 5.6, [url=http://firgonbares.net/]common office software[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] educational discount on software Mac Poser 7 Cyberlink
cheap software to buy [url=http://firgonbares.net/]`09 Freeway 5 Pro[/url] software volume discount
[url=http://firgonbares.net/]retail store software[/url] top software downloads
[url=http://firgonbares.net/]software deals[/url] retail store layout software
acdsee 7 license key [url=http://firgonbares.net/]shop software for vista[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://vonmertoes.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]coreldraw 11 download, [url=http://vonmertoes.net/]how to purchase software[/url]
[url=http://bariossetos.net/][/url] reseller management software you sell software
quarkxpress tutorial [url=http://bariossetos.net/]microsoft windows xp[/url] phone software canada
[url=http://hopresovees.net/]buy windows mobile software[/url] oem software installation
[url=http://bariossetos.net/]windows vista updates[/url] where can i buy dreamweaver
profit software discounts [url=http://hopresovees.net/]create a web page in adobe photoshop cs3[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://murudobaros.net/][img]http://murudobaros.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]acdsee v3.1 free, [url=http://murudobaros.net/]windows xp tricks[/url]
[url=http://murudobaros.net/]how to uninstall windows vista[/url] software reseller contract filemaker pro buttons
rs232 to filemaker pro [url=http://murudobaros.net/]edition software price[/url] windows vista versions
[url=http://murudobaros.net/]free downloads of softwares[/url] buy student software
[url=http://murudobaros.net/]business oem software[/url] cheapest place to buy software
adobe software australia [url=http://murudobaros.net/]student discounted software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://vonmertoes.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]adobe photoshop cs3 full version, [url=http://vonmertoes.net/]acdsee pro[/url]
[url=http://hopresovees.net/][/url] adobe photo editing software Content Retail Price
dj software to buy [url=http://hopresovees.net/]office 2003 copy and paste hangs vista[/url] discount childrens software
[url=http://vonmertoes.net/]software for sell[/url] buy software license
[url=http://hopresovees.net/]adobe software list[/url] software from canada
stores software [url=http://hopresovees.net/]software reseller business[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://vonmertoes.net/][img]http://vonmertoes.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]profit discount software, [url=http://hopresovees.net/]oem vs retail software[/url]
[url=http://hopresovees.net/][/url] cheap discount software selling your software company
best microsoft software [url=http://vonmertoes.net/]oem software illegal[/url] office software student discount
[url=http://hopresovees.net/]antivirus software price comparison[/url] discount adobe software for
[url=http://hopresovees.net/]softwares to buy[/url] buy microsoft frontpage software
2009 software prices [url=http://bariossetos.net/]buy microsoft software online[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://akreoplastoes.net/][img]http://akreoplastoes.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]face shop software, [url=http://rastimores.net/]softwares price list[/url]
[url=http://akreoplastoes.net/]Ultimate Mac OS Server[/url] office 2003 compatibility pack cheap sms software
adobe acrobat 8 pro [url=http://akreoplastoes.net/]i lost my microsoft office 2003 product key[/url] macromedia director software
[url=http://akreoplastoes.net/]convert quarkxpress to adobe illustrator[/url] shop creator software
[url=http://akreoplastoes.net/]adult educational software[/url] selling software as a
kaspersky internet security 2009 key file activation [url=http://akreoplastoes.net/]buy microsoft publisher software[/url][/b]

Anonym hat gesagt…

mtv awards

Grüß euch

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen MTV 2010Awards Entscheidung.

Bitte wählt auf unsere kleine Umfrage

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als Sting

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.eu]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Die nächste Abstimmung 2011 muss wieder unbedingt gerechter werden.