Sonntag, 14. Oktober 2007

Der lange Tag-man muss wollen

Liebe Leute,

auf eine lange Nacht, folgt ein langer Tag. Zumindest für Anna. Bei herrlichem Sonnenschein ist sie heute mit Axel Richtung Vierlande gefahren. Und irgendwie hat es mich dann doch nicht auf dem Kranken-Sofa gehalten. Also: Fotoapparat eingesteckt, Mütze auf, dicke Jacke an, Sonnenbrille auf, Alfa angeschmissen und ab hinterher.

Kurz bevor ich die Radler auf dem Deich Richtung Süden erspähte, hatte sich noch Dirk zu ihnen gesellt. Leider hatte er heute nicht so viel Zeit, weil seine Liebste und gute Freunde in der Stadt waren. Aber so soll es sein. Außergewöhnlichen Dingen muss manchmal auch das Training weichen – so lange wir das große Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Gemeinsam macht Training mehr Spaß (Axel, Anna, Dirk, v.l.)


Für Anna und Axel hatte ich dann, als sie rund drei Stunden pedaliert waren, in einem Café am Wegesrand Apfelkuchen und Milchkaffee bestellt.
Was soll ich sagen, die Stücke waren eigentlich nicht klein, aber gemessen daran, wie schnell sie verschwunden waren wohl schon.

Kurze Pause mit Kaffee und Kuchen


Um auf den letzten Eintrag zurück zu kommen. Annas rechtes Bein hatte bei Kilometer 50 ein wenig geschmerzt. Und irgendwie konnten wir uns keinen Reim darauf machen. Aber unterkriegen lassen wollte sie sich nicht. "Ich fahre jetzt erst mal weiter", hatte sie gesagt. Und als ich die Beiden später vor der Haustüre empfing, standen 100,7 Kilometer auf dem Tacho. Das ganze in einem 26er Schnitt. Und? Höre ich von irgendwo Applaus? Na, ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, Anna war pup-stolz, und Axel fand’s auch toll.


Annas erster Hunderter!! Diesen Tag streichen wir uns fett-rot im Kalender an.
Und so viel steht fest. Von drei Leuten in diesem Haushalt (Axel bleibt bis morgen früh), wird eine Person diese Nacht besonders gut schlafen.

Heldin des Tages: Anna-Sophia auf geliehenem Rad von Tania Dressel – Danke sehr!!

Gut, was war sonst so los am heutigen Sonnenscheinsonntag:

Martin hat nachdem er ausgeschlafen hatte, Zeit mit seiner Liebsten verbracht und musste dann leider noch ins Büro. Aber so ist es halt: Job ist Job, und Spaß ist Spaß.

Dirk ist zwei Stunden pedaliert. Das ist völlig okay, war er doch gestern auch schon 80 Kilometer weit auf der Straße unterwegs.

Und Thomas? Nun, auch er musste heute arbeiten. Ein Golflehrer hat leider nicht so ein Wochenende, wir wir anderen es kennen. Trotzdem wollte er heute Abend noch 15 Kilometer laufen. Jetzt ist es 20 Uhr – und noch habe ich nichts von ihm gehört.

Es ist halt ein langer Tag!

Herzlichst, Euer mathias

P.S.: Kleiner Nachtrag: Komme gerade vom Blog-schreiben ins Wohnzimmer. Es sind wohl doch zwei Personen, die heute Nacht gut schlafen werden. Zumindest wird es knapp mit dem Abendfilm um 20.15 Uhr.

Anna und Axel schlafen vor dem Fernseher, der recht laut eingestellt ist!

2 Kommentare:

*Katja* hat gesagt…

Hola mathias, es macht viel spass eure vorbereitungen zu beobachten. wie ich dirk schon versprochen hab, werde ich natürlich auf lanzarote bei euch sein - ist ja quasi nur einen steinwurf von meiner wahlheimat fuerteventura entfernt. falls ihr noch vorhabt ein paar tage trainingskamp hier auf fuerte zu machen, bin ich euch natürlich gerne behilflich. frag dirk, der kennt die konditionen.

drück euch weiterhin die daumen,
hang loose,
katja

Maik hat gesagt…

Moin Mathias, Kalkleiste & Co.!
Freue mich riesig über diesen Blog - klasse! Und besonders freue ich mich darüber, dass Thomas aus dem Knick gekommen ist ;-) Selber wurde ich von Deinem alten Handelsblatt-Blog motiviert und konnte 2006 meinen ersten IM in Zürich finishen... am Ende zwar mit einem absoluten Lauf&Wander-Desaster... aber egal... 2007 in Frankfurt lief es schon - trotz viel Stress & minimaltraining viel besser - nächstes Jahr ist erneut Zürich dran... Lanazrote ist mir noch eine Nummer zu groß - ich ziehe mein Toupet vor Euch allen, dafür das ihr Euch gleich einen der härtesten Events ausgewählt habt! Vielleicht sehen wir uns ja in den nächsten Monaten das Eine oder Andere mal unten am Deich oder in der kuscheligen Schwimmoper! Haut rein - No pain, no gain! Beste Grüße - Maik