Dienstag, 23. Oktober 2007

Streikbrecher

Liebe Leute,

sollen die Lokführer doch ruhig streiken so lange sie wollen. Ich hätte da fast eine Hand voll Freunde, die sofort als Streikbrecher eingesetzt werden können, weil sie ständig heiß laufen und Dampf machen.

An erster Stelle tut sich da Anna-Sophia hervor (Ihr erinnert Euch, sie wird auch Dampfmaschine genannt, siehe einige Einträge zuvor). Nachdem sie gestern mit der Schwimmeinheit, und nur der Schwimmeinheit fast einen Ruhetag erlebte, konnte sie heute wieder mächtig Dampf machen. 1:30 Stunden hat sie auf der Rolle trainiert, und bringt sich somit geradezu als Dampflokomotive ins Gespräch. Also Herr Mehdorn, wir wäre es? Allerdings kostet ein solcher Arbeitseinsatz eine Kleinigkeit. Vielleicht zahlen Sie dann doch lieber Ihren Lokführern etwas mehr?!

Morgen geht es für Anna wieder ins Wasser. Klar, so einen Motor muss man ja auch mal wieder runterkühlen. Und ich bin jetzt schon gespannt, wie sich unser kleines gestriges Techniktraining vor dem Computer auf ihre Leistung auswirkt. Das Auge lernt ja bekanntlich mit. Aber abwarten.

So, und dann ist da für den Moment noch Thomas (Foto). Er ist der eigentliche Grund, warum ich diesen Eintrag schreibe. Denn ohne seine Meldung wäre das heute ein wenig zu wenig gewesen. Aber sein Training ist es allemale wert, hier zeitnah genannt zu werden. So sieht sie aus: "Hallo Mathes (das bin ich, Anmerkung des Autors), nachdem ich gestern nicht so richtig was auf die Reihe bekommen habe, konnte ich heute einmal mehr die Vorteile einer selbstständigen Berufsbetätigung ausnutzen. Bei super genialem Herbstwetter und tollen Farben der Blätter an den Bäumen, bin ich 1:49 Stunden gelaufen. Das war richtig klasse!! Einen kleinen Fehler hatte ich zwar gemacht. Ich hatte zu wenig am Vormittag getrunken. Aber es ist sich noch mal ausgegangen. Und jetzt kommt das Beste: Eben bin ich noch insgesamt 2000 Meter geschwommen. Erst 200 Meter zum Warmmachen, dann 300 Meter Technik, dann 5 mal 100 Meter in je 2 Minuten, gefolgt von 700 Meter am Stück in 17 Minuten und letztlich noch 200 Meter locker zum Ausschwimmen. Alles wie Du es aufgeschrieben hast. Gut, oder!?! Liebe Grüße, Thomas."

Gut, oder?? Gut! Sehr gut!!
Aber eine Anmerkung sei hier gemacht. Ich habe gezählt und addiert, und noch mal gezählt und wieder addiert. Bei mir – und ich habe Taschenrechner bemüht und Freunde gefragt – kommen bei Thomas’ Training nur 1900 Meter zusammen. Aber da wollen wir mal nicht so streng sein. Auch ein schlechter Kopfrechner darf einmal Mann des Tages werden.

Herzlichst, Euer mathias

P.S: Ich bin mir sicher, Dirk und Martin trainieren heute Abend. Darüber dann morgen mehr.

Keine Kommentare: