Freitag, 6. Juni 2008

Professionelles Grillen

Liebe Leute,

das war ein Abend gestern Abend. Junge, Junge. Richtig schön war das. Und auch richtig spannend.

Bianca, Mathias, Anna

Denn da kamen ja nun wildfremde Leute auf uns zu und meinte "Hey, ich bin Björn", "Hey, ich heiße Thorsten", "Hallo, ich bin Thomas, und das ist meine Frau Susanne - wir sind mit dem Roller aus Wedel vorbei gekommen", "N'abend, ich heiße Bianca", "Benni, erinnert Ihr Euch, wir sind zusammen über den Deich gerollt, ist aber schon länger her", und so weiter und so fort.

v.l.: Marcus, Lothar, Becky, Norman, La-Santa-Claudia und (vorne:) deren Freundin

Naja, und diese lieben Leute kannten uns natürlich alle, weil sie uns ja zum Teil sieben Monate lange im Blog verfolgt und gesehen haben. Nur, wir hatten sie eben nicht gesehen. Und sie sich untereinander auch nicht. Und so war das wirklich eine spannende Angelegenheit.

rechts, (v.l.): Benni, Fanny, Nicole

Als erste waren Stefan und Martin von Finisher-Sport auf der Alsterwiese. Die Jungs gingen richtig professionell an die Sache ran, hatten Kühltasche mit viel Eis dabei, Bier, Besteck, und zwei coole Stühle, von der Marke "ich-bin-alt-und- kann-nicht-die-ganze-Zeit -auf-dem-Boden-hocken". Als unser Dirk anrückte, zeigte sich was richtig professionell ist. Von den Getränken und so mal abgesehen, hatte Dirk seinen 1a-Lavastein-Gas-Grill dabei. Irres Teil.

Muntere Jungs: Martins Freunde Lars und Marco

Finisher-Stefan, der große Grill-Meister

Und als die ersten 10/15 Gäste da waren, sprang Finisher-Stefan auch schon auf und verlegte seinen Stammplatz von dem Stuhl an den Grill. Mit den Worten "Junge, ich bin Koch" drängte er meinen Bedenken, dass 30 Würstchen gleichzeitig auf dem Rost zu grillen sind beiseite – mich gleich mit – und legte los. Und so richtig hat er diesen Platz auch stundenlang nicht mehr verlassen. Gott sei Dank! Denn er hat da einen richtig guten Job gemacht.

rechts: Stefan und Anna


Tja, so nach und nach trudelten alle ein. Leute, mit denen wir gerechnet hatten, und welche, die uns mit ihrer Anwesenheit sehr überraschten. Wie Fanny, die aufgrund des schönen Abends gleich alle Busse und Bahnen nach Geesthacht verpasste und schließlich in Hamburg nächtigen musste.

Björn, Segler und Triathlet. Im Hintergrund Thorsten (l.) und Maik (braunes Shirt)



rechts, (v.l.): Pearl-Roger, Finisher-Martin, Bianca, Finisher-Stefan


Mit dabei war auch Roger Tanner, der uns mit seinen Pearl-Rädern bei unserem Abenteuer unterstützt hatte. Und auch der Club La Santa hatte mit Claudia und deren Freundin eine Vertretung für Thomas Hillig geschickt, der leider total krank zu Hause im Bett liegen musste. "Gute Besserung", von hier auf diesem Wege.
Hübsches Paar: Maria und Martin

Claudia hatte im übrigen für Thomas ein neues Finisher-T-Shirt dabei. Thomas ist nämlich bei der Abreise ein Koffer gezockt worden, wo das heilige Stück drin gewesen war. Na, da hat er sich gestern Abend mächtig gefreut. Danke auch dafür an Thomas Hillig.

Gemütliches Ründchen. (im Vordergrund von links): Maria, Phillipp, Pearl-Rogers Meura

Toll auch, dass Maik da war. Letztlich verbindet uns schon eine, wenn auch kleine, 4 Jahre alte Geschichte, hatte er doch schon meinen ersten Blog mitverfolgt, und nun so grandios den Liveticker von Lanzarote hier in Hamburg verwaltet. Na und jetzt lernten wir uns endlich mal kennen. Schön.

(v.l.:) Björn, Thorsten, Maik, Mathias

Und was soll ich sagen, dass wird wohl nicht unsere letzte gemeinsame Grillwurst gewesen sein. Wie das beim Bier aussieht weiß ich nicht. Keine Ahnung ob der Recke nach gestern Abend noch mal Durst nach dem Gerstensaft verspürt. Aber wahrscheinlich schon.

Golden Girls: Anna-Sophia und Maria

Jedenfalls, insgesamt waren wir so 30 Leute, und Gesprächsstoff gab es genügend. So tagten wir bis 1.30 Uhr auf der Wiese, und als die letzten Gäste uns verlassen hatten, und wir alles aufgeräumt und unseren Weg nach Hause gefunden hatten, schlug die Kirchenuhr in der Nachbarschaft zweimal, für 2.3o Uhr.

rechts, (v.l.): Thomas, Becky und Norman

Puh, das was ein schwieriges Erwachen heute Morgen. Martin war auch ziemlich zerschossen. Aber was soll es, das Wochenende ist doch schon da.

Dirk und La-Santa-Claudia

Apropos Wochenende: Da wird bestimmt wieder trainiert werden. Ich fahr in die Heimat und versuche ein paar Höhenmeter im Bergischen Land einzugsammeln, mich ein wenig spezifisch auf die Tour-Transalp vorzubereiten. Die anderen werden wohl auch nicht ganz untätig bleiben. Darüber werde ich wohl am Montag Abend schreiben, denn in der Heimat wird es keine Möglichkeit geben, zu schreiben.

So sieht müde gute Laune aus: Stefan. Heidewitzka, Herr Kapitän!

Am Dienstag sollte dann aber ein neuer Blogeintrag für Euch bereit stehen.

Hoffentlich bis dahin.

Herzlichst, Euer mathias

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo ihr alle,
das ist ein "empfang": eine woche blog-entzug hinter mir und jetzt alles nachgelesen, dazu noch die mail von anna dass mein shirt fertig ist. wow! danke für blog und shirt!!!
ich muss ja zugeben, dass ich ein wenig traurig bin, nicht in hamburg zu wohnen (stuttgart) und gestern abend nicht dabei gewesen zu sein... das nächste grillen bitte an einem wochenende mit etwas vorlauf in der ankündigung, dann komm ich auch aus stuggi vorbei!
viele liebe grüße
julia
ps: endlich weiss ich wie andere blogleser aussehen...!

Anonym hat gesagt…

Hey ihr Lieben,

war ganz toll, ein paar Leute gestern endlich mal LIVE zu sehen. Seeeeehr Schade, dass ich nur ganze 40 Minuten bleiben konnte, aber Geburtstage von Freunden fallen nun mal so, wie sie fallen.
Hoffe, es bleibt bei der Aussage, dass das nicht das Letzte Mal diesen Sommer war...sonst würd ich schon bisschen traurig sein;-(
Ganz liebe Grüße
Nadine

fannie hat gesagt…

hallo ihr, ich bin echt platt, weil ich zwar überraschend gut auf dieser luftmatratze geschlafen habe, aber doch deutlich zu kurz.
ich wollt nur sagen, dass ich mich sehr freue, dass ich zu eurem abend gekommen bin und dass ich euch so mal live begegnet bin. und ich hoffe thomas ist gut in der zeit auf dem golfplatz angekommen, so wie er es sich gewünscht hat. =)
toll, dass ihr so viele bilder von gestern reingestellt habt. jetzt kenne ich auch schon viele der gesichter.

morgen fahre ich zu roger in den laden, er will mir bzgl eines rades helfen. das wird toll! endlich nicht mehr mein gemütliches city-rad, sondern ein vernünftiges sportrad. ich kann es kaum erwarten mit dem teil den deich entlang zu rasen. da hat man doch gleich noch viel mehr power, weil es so einen spaß macht.
ich hab mir auch überlegt, dass ich gerne mit nach hückeswagen käme. das problem is nur die finanizierung der anfahrt und unterkunft. mathes, was hast du gesagt, in deinem elternhaus liegen schon tausend leute auf isomatten? ginge da evtl noch was?

und anna: falls du mein shirt noch nicht bedruckt hast, würde ich lieber eine dunkelblaue schriftfarbe haben, anstatt der schwarzen. ist aber nicht schlimm, wenn es schon zu spät ist. ich möchte eh noch mehr shirts. :)
so ihr lieben, ich begebe mich nun in mein kuscheliges bett und hol ganz viel schlaf nach!
euch ein tolles wochenende in der "heimat"!
ganz ganz liebe grüße aus geesthacht!


fannie

Anonym hat gesagt…

hallo zusammen,

mich freut es, dass ihr alle nach dem triathlon wieder richtig fit und ausgeruht ausschaut. :)

.

vielleicht ist es schon jmd aufgefallen, in dem pa'a-spruch steckt eine tolle doppeldeutigkeit, und zwar in dem wörtchen IHM. das macht ihn, den spruch, für mich noch wertvoller (stecke ich ja gerade in meinem examen..).

"pa'a - halte durch, gehe deinen weg, lass dich nicht von ihm abbringen."

mein spruch für die nächsten wochen und monate. ich danke euch.

viele grüße, unbekannterweise
r.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

wir sind sooo froh, dass wir am Donnerstag Abend an die Alster gefahren sind!!! Denn wir haben unglaublich herzliche Menschen kennengelernt!!!Bei euren Erzählungen ist bei uns mehr als nur ein Funke übergesprungen, wir werden versuchen mit kleinen Schritten euren Spuren zu folgen. Vielen Dank für die possitiven Energien und den schönen Abend.

Wir sind bei euch!!!
Viele liebe Grüße Susanne und Thomas

Anonym hat gesagt…

Auch ich bin traurig nicht in Hamburg zu wohnen, hätte gerne bei der Party vorbeigeschaut und ein paar Motivationstipps erfahren. Wohne im Raum Stuttgart. Freue mich aber an den Blog-einträgen und kann es kaum erwarten den nächsten zu lesen.
viele Grüße
AS

Maik hat gesagt…

Hallo ihr Alle!
Der Abend war wie beschrieben sehr nett, feucht und fröhlich ;-) Und, lieber Mathias,- Thorsten und ich haben am Freitag Abend gleich noch einen kleines bisschen nachgelegt... das zum Thema Durst verspüren ;-) Aber die nächsten Tage wird erstmal pausiert, sonst gewöhnt man sich noch dran. Jedenfalls war es nett auch einmal die Gesichter einiger Leser zu sehen und zu sprechen. Bis dahin beste Grüße Maik

Anonym hat gesagt…

Schließe mich Maik an. Habe viele liebe Menschen kennengelernt oder wiedergesehen und die "Prosektbeerenfläschchen" sind auch schon wieder startklar für den nächsten gemeinsamen Termin :)
schönes Wochenende

nic

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo Zusammen,

schade, dass Hamburg nicht direkt um die Ecke liegt, ich wäre auch sooo gerne vorbei gekommen...Wie man auf den Bildern sieht und auch aus dem Eintrag liest, hattet Ihr einen wunderschönen Abend bei genialem Wetter. Ihr habt es Euch wirklich verdient!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Cornelia

Anonym hat gesagt…

Schön Euch kennen gelernt zu haben!
T-shirt sind suuuuuuuuuuper toll, vielen Dank :)))

Viele Grüsse
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

ja schon schade daß ihr so weit im Norden wohnt - sonst hätte ich mich von Ulm aus vielleicht doch noch aufgemacht ?!
Das mit den Neidern ist eine Sache die ich auch nicht so richtig verstehe. Aber bei allem Neid läßt sich nicht leugnen, daß ihr den Ironman (und zwar nicht den leichtesten) gefinisht habt.
Ich freue mich jedenfalls für Euch und vielleicht haben sich ja auch andere von euch motivieren lassen (so wie ich).
Ich war ebenfalls sehr kritisch als ich von dem Projekt gehört habe - schließlich ist das ja nicht das einzige von 0 auf Projekt der letzten Jahre...
Ich persönlich denke, daß ihr allen Zweiflern jedoch gezeigt habt was es heißt ein Ziel anstreben und gemeinsam daraufhin zu trainieren.

Machts gut

Gruß Andi

P.S.: Anna mach langsam sonst muß Mathias demnächst noch Sauerstoff mitführen *grins*